Die Suche ergab 8 Treffer

von Sandra
Mo 23. Nov 2020, 16:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Herausgeber Nachname, Vorname (abgekürzt) biblatex-apa bei @incollection
Antworten: 2
Zugriffe: 1776

Re: Herausgeber Nachname, Vorname (abgekürzt) biblatex-apa bei @incollection

Sensationell!!! :o Tausend Dank @MoeWe!

Läuft perfekt auch mit biblatex-apa6 :D

von Sandra
So 22. Nov 2020, 17:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Herausgeber Nachname, Vorname (abgekürzt) biblatex-apa bei @incollection
Antworten: 2
Zugriffe: 1776

Herausgeber Nachname, Vorname (abgekürzt) biblatex-apa bei @incollection

Das APA-Experiment (biblatex-apa6) https://golatex.de/viewtopic.php?f=15&t=23377 läuft prima. Es passt zwar nicht alles, aber insgesamt erreiche ich mit deutlich (!) weniger Code ein ähnliches Ergebnis wie vorher. Die Autorenliste soll z.B. kürzer sein, als APA im Standard verwendet und ab 5 Autoren...
von Sandra
So 22. Nov 2020, 12:51
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Reihenfolge URL und Seitenangabe bei Buchbeiträgen
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Re: Reihenfolge URL und Seitenangabe bei Buchbeiträgen

biblatex-apa scheint auf den ersten genaueren Blick tatsächlich dicht an meinen Vorgaben zu sein. Das erste, was ich sehe, ist nur die fehlende Jahreszahl hinter dem Autor und der nicht-kursive Titel. Aber das wäre erst der nächste Schritt - mein Code compiliert nicht fehlerfrei :( (immerhin sind es...
von Sandra
So 22. Nov 2020, 11:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Reihenfolge URL und Seitenangabe bei Buchbeiträgen
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Re: Reihenfolge URL und Seitenangabe bei Buchbeiträgen

Vielen Dank @MoeWe! Ja, APA ist korrekt, leider ist die Version nicht genannt und zusätzlich sind verschiedene Abweichungen beschrieben. Deshalb hatte ich bisher versucht, mich den Vorgaben mittels ext-authoryear zu nähern. Ich schaue mir erstmal deine Empfehlung bezüglich biblatex-apa bzw. biblatex...
von Sandra
Do 19. Nov 2020, 19:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Reihenfolge URL und Seitenangabe bei Buchbeiträgen
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Reihenfolge URL und Seitenangabe bei Buchbeiträgen

Hallo zusammen, ich bin mit meinem "zusammenklauen" schon recht weit gekommen, jetzt weiß ich nicht so recht weiter. Ich habe zwei Probleme im Literaturverzeichnis: Der URL String: Hier soll es am Ende eines Eintrags folgendermaßen aussehen: Autor (Jahr). Titel. Abgerufen am 19.11.2020 von http://go...
von Sandra
Fr 11. Okt 2019, 08:39
Forum: Allgemein
Thema: includegraphics - Fehler nach Paketupdate (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 12130

Das ist eine Inkompatibilität zwischen scrlfile bis Version 3.26b und LaTeX 2019-10-01. Wenn man bisher keine Probleme mit \InputIfFileExists hatte, kann man das vermutlich ignorieren. Anderenfalls braucht man die aktuelle Prerelease von KOMA-Script , bei der das Problem laut KOMA-Script-Autor bese...
von Sandra
Sa 5. Okt 2019, 18:13
Forum: Allgemein
Thema: includegraphics - Fehler nach Paketupdate (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 12130

Okay. Erstmal beruhigt es mich, dass es sehr wahrscheinlich nicht an mir liegt. Da das Problem aktuell für mich nicht zeitkritisch ist, warte ich mal ab, was passiert und werde das Thema auch auf github verfolgen. Danke für den Hinweis! EDIT: Update graphics (Version 1.3b vom 05.10.2019 22:11:12) in...
von Sandra
Sa 5. Okt 2019, 15:58
Forum: Allgemein
Thema: includegraphics - Fehler nach Paketupdate (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 12130

includegraphics - Fehler nach Paketupdate (?)

Hallo Zusammen. Ich habe hier schon viele Antworten gefunden und hoffe auf Hilfe. Dies ist mein erster Beitrag - bitte um Nachsicht. Nutze MiKTeX 2.9.7200 auf Windows 10 mit TeXnicCenter 2.02. Habe heute via MiKTeX-Konsole Updates gezogen. Dabei ist auch das graphics-Paket mit aktualisiert worden (R...