Die Suche ergab 4 Treffer

von Matt.Finance
Do 27. Aug 2020, 17:52
Forum: Mathematik
Thema: Wie lange Variablen richtig abkürzen und setzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1934

Wie lange Variablen richtig abkürzen und setzen?

Hallo liebe LaTex-Freunde: Hat jemand eine Quelle/Antwort zu folgenden Fragen: 1) Wie kürzt man langen Variablennamen mathematisch richtig ab? Gibt es für sowas einen Standard? 2) Wie setzt man die Variable dann in LaTex im Mathematikmodus richtig? Ich schreibe für den Bereich Finanzen (Derivate) od...
von Matt.Finance
Sa 4. Apr 2020, 23:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Text in Grafiken ersetzen oder einfügen? Gute Lösung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2172

Danke! Funktioniert!

Ist ein bißchen eine Fummelei den Text an die richtige Stelle zu setzen, aber es geht! Happy!
von Matt.Finance
Sa 4. Apr 2020, 19:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Text in Grafiken ersetzen oder einfügen? Gute Lösung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2172

Text in Grafiken ersetzen oder einfügen? Gute Lösung?

Servus, ich möchte gerne extern erstelle Grafik Dateien (z.B. .ai Adobe Illustrator) mit LaTex Text versehen. Bislang habe ich keine gute (=einfache und praktikable) Lösung gefunden. Wie macht ihr das? Mir scheinen alle Lösungen irgendwelche Nachteile an anderer Stelle zu haben. psfrag - package Das...
von Matt.Finance
Di 1. Okt 2019, 12:28
Forum: Sonstige Tools
Thema: Scannen und korrigieren von MC Tests
Antworten: 1
Zugriffe: 8695

Scannen und korrigieren von MC Tests

Hallo liebe LaTex-Freunde, ich suche eine Möglichkeit mit LaTex erstellte Multiple-Choice Klausuren zu scannen und anschließend automatisch auswerten zu lassen. Kennt jemand eine gute Software hierfür? Ich bin Instructor für Finance und erstelle für ca. 300 Studenten MC-Tests mit LaTex. Nun möchte i...