Die Suche ergab 26 Treffer

von AchimTheis1
Do 30. Jun 2022, 07:32
Forum: Allgemein
Thema: Dateien öffnen aber leer
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Dateien öffnen aber leer

Guten Morgen, ich arbeite schon länger mit Latex. Wenn ich mein Hauptdokument ausführe ist alles i.O. Möchte ich nun aber meine Unterdateien die ich via \input einbinde aufrufen, lassen sich zwar alle Dateien öffnen, aber manche Dateien kann ich nicht mehr sehen. Sprich Sie sind zwar geöffnet aber i...
von AchimTheis1
Mi 25. Mai 2022, 11:29
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Einzelne Sections im Inhaltsverzeichnis färben
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

Re: Einzelne Sections im Inhaltsverzeichnis färben

\documentclass[12pt,abstract,titlepage,captions=nooneline,listof=totoc,listof=entryprefix,toc=chapterentrywithdots]{scrreprt} \begin{document} \newpage \tableofcontents \newpage \chapter{Kapitel 1} \section{Section 1.1} \subsection{Subsection 1.1.1} \chapter{Kapitel 2} \section{Section 2.1} \sectio...
von AchimTheis1
Mi 25. Mai 2022, 10:21
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Einzelne Sections im Inhaltsverzeichnis färben
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

Einzelne Sections im Inhaltsverzeichnis färben

Hi, ich möchte gerne einzelne Sections im Inhaltsverzeichnis färben, gibts dafür bereits eine Lösung? Ich habe nur gefunden bisher, wie man chapter oder sections im Text anpassen kann "\color" oder den normalen Text "\textcolor". Oder alle Sections oder Chapter einheitlich. Allerdings möchte ich wie...
von AchimTheis1
Mo 28. Sep 2020, 16:08
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formelverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 5538

Re: Formelverzeichnis

Problem gelöst durch folgende Erweiterung: \DeclareNewTOC[ type=equation, name={Formel}, types=equations, listname={Formelverzeichnis}, tocentrystyle=tocline, % Stil des Verzeichniseintrags toclevel=1, % Eintragsebene tocindent=0pt, % Eintragseinzug tocnumwidth=2.5cm, % Nummernbreite des Eintrags ]{...
von AchimTheis1
Mo 28. Sep 2020, 15:41
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formelverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 5538

Formelverzeichnis

Also ich hab jetzt mal das Verzeichnis genommen welches hier verwendet wird für das Formelverzeichnis. Verzeichnissen zw. Nummerierung und Bezeichnung hat \DeclareTOCStyleEntries[indent=0pt,numwidth=2.5cm,level=1]{tocline}{figure,table,lstlisting} % Alle Einträge auf Stil tocline mit den angegebenen...
von AchimTheis1
Mi 1. Apr 2020, 07:38
Forum: Verzeichnisse
Thema: Listingsverzeichnis/ Quellcodeverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 5388

EGAAAAAAAAAL
von AchimTheis1
Di 31. Mär 2020, 15:10
Forum: Verzeichnisse
Thema: Quellverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 2077

Quellverzeichnis

EGAAAAAAAAAl
von AchimTheis1
Di 31. Mär 2020, 14:51
Forum: Verzeichnisse
Thema: Listingsverzeichnis/ Quellcodeverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 5388

EGAAAAAAAAAL
von AchimTheis1
Di 31. Mär 2020, 14:14
Forum: Verzeichnisse
Thema: Listingsverzeichnis/ Quellcodeverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 5388

Listingsverzeichnis/ Quellcodeverzeichnis

EGAAAAAAAAAL
von AchimTheis1
Mi 18. Mär 2020, 14:43
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bezeichnungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

Lösung

In das jeweilige Bild als ersten Befehl dies einbinden:
\captionsetup{singlelinecheck=true}