Die Suche ergab 23 Treffer

von AchimTheis1
Mo 28. Sep 2020, 16:08
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formelverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Formelverzeichnis

Problem gelöst durch folgende Erweiterung: \DeclareNewTOC[ type=equation, name={Formel}, types=equations, listname={Formelverzeichnis}, tocentrystyle=tocline, % Stil des Verzeichniseintrags toclevel=1, % Eintragsebene tocindent=0pt, % Eintragseinzug tocnumwidth=2.5cm, % Nummernbreite des Eintrags ]{...
von AchimTheis1
Mo 28. Sep 2020, 15:41
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formelverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Formelverzeichnis

Also ich hab jetzt mal das Verzeichnis genommen welches hier verwendet wird für das Formelverzeichnis. Verzeichnissen zw. Nummerierung und Bezeichnung hat \DeclareTOCStyleEntries[indent=0pt,numwidth=2.5cm,level=1]{tocline}{figure,table,lstlisting} % Alle Einträge auf Stil tocline mit den angegebenen...
von AchimTheis1
Mi 1. Apr 2020, 07:38
Forum: Verzeichnisse
Thema: Listingsverzeichnis/ Quellcodeverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 1570

EGAAAAAAAAAL
von AchimTheis1
Di 31. Mär 2020, 15:10
Forum: Verzeichnisse
Thema: Quellverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Quellverzeichnis

EGAAAAAAAAAl
von AchimTheis1
Di 31. Mär 2020, 14:51
Forum: Verzeichnisse
Thema: Listingsverzeichnis/ Quellcodeverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 1570

EGAAAAAAAAAL
von AchimTheis1
Di 31. Mär 2020, 14:14
Forum: Verzeichnisse
Thema: Listingsverzeichnis/ Quellcodeverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 1570

Listingsverzeichnis/ Quellcodeverzeichnis

EGAAAAAAAAAL
von AchimTheis1
Mi 18. Mär 2020, 14:43
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bezeichnungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Lösung

In das jeweilige Bild als ersten Befehl dies einbinden:

Code: Alles auswählen

\captionsetup{singlelinecheck=true}
von AchimTheis1
Mi 18. Mär 2020, 14:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bezeichnungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Bezeichnungsproblem

EGAAAAAAAAAL
von AchimTheis1
Di 25. Feb 2020, 10:52
Forum: Verzeichnisse
Thema: Fehler-Meldung
Antworten: 16
Zugriffe: 2518

woher soll ich als Anfänger Wissen, das mit den Hilfsdateien die .aux - Datei gemeint ist? Genau gar nicht. Dennoch ist es keine Zeitverschwendung Hilfe anzubieten, der Kommentar von ihm das er seine Zeit nicht verschwenden will ist etwas, das er auch einfach hätte für sich behalten können und den t...
von AchimTheis1
Di 25. Feb 2020, 09:52
Forum: Verzeichnisse
Thema: Fehler-Meldung
Antworten: 16
Zugriffe: 2518

Lösung der Problems: .aux Datei löschen und neu kompilieren, da diese unvollständig war ich hoffe eines tages kommt jemand von dem du etwas brauchst und der behandelt dich genauso herablassend wie du mich. Ich habe mehrfach gesagt das ich neuling wodurch auch diese zusammenwürfelung entsteht. und w...