Die Suche ergab 5 Treffer

von Mogli9
Di 6. Aug 2019, 07:51
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abstand zwischen items für alle itemize-Umgebungen gleich
Antworten: 1
Zugriffe: 1982

Abstand zwischen items für alle itemize-Umgebungen gleich

Hallo, ich habe in meiner Bachelorarbeit verschiedene itemize-Umgebung und bei allen sollen die Abstände der Punkte gleich groß sein. Bei mir werden die jedoch aktuell automatisch angepasst an die Höhe meiner Schrift. D.h. die Abstände bei \begin{itemize} \item{$\varphi_A = 0^\circ $ -> $\varphi_A =...
von Mogli9
Di 6. Aug 2019, 07:51
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abstand zwischen items für alle itemize-Umgebungen gleich
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

Abstand zwischen items für alle itemize-Umgebungen gleich

Hallo, ich habe in meiner Bachelorarbeit verschiedene itemize-Umgebung und bei allen sollen die Abstände der Punkte gleich groß sein. Bei mir werden die jedoch aktuell automatisch angepasst an die Höhe meiner Schrift. D.h. die Abstände bei \begin{itemize} \item{$\varphi_A = 0^\circ $ -> $\varphi_A =...
von Mogli9
Di 6. Aug 2019, 07:44
Forum: Verzeichnisse
Thema: Romische Verzeichnisnummern und Arabische Kapitelnummern
Antworten: 4
Zugriffe: 3819

Romische Verzeichnisnummern und Arabische Kapitelnummern

Hallo, ich soll in meiner Bachelorarbeit die Verzeichnisse und den Anhang mit Römischen und die Kapitel mit arabischen Zahlen durchnummerieren. Die Kapitelnummern funktionieren. Ich verwende \chapter{Kapitel1} \chapter{Kapitel2} usw. Wie kann ich römische Nummern für das \listoffigures \listoftables...
von Mogli9
So 4. Aug 2019, 17:38
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitate in Text mit Komma statt Semikolon trennen
Antworten: 4
Zugriffe: 3263

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Es hat geklapt :)
von Mogli9
Sa 3. Aug 2019, 18:59
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitate in Text mit Komma statt Semikolon trennen
Antworten: 4
Zugriffe: 3263

Zitate in Text mit Komma statt Semikolon trennen

Hallo, ich versuche gerade die zitierweise für meine Bachelorarbeit anzupassen. Die Verweise sollen bei mehreren Verweisen an einer Stelle mit Komma getrennt werden: [ABC19,DEF19] Mein aktueller Code gibt jedoch ein Semikolon aus: [ABC19;DEF19]. Kann mir dabei jemand helfen? Folgendes Minimalbeispie...