Die Suche ergab 5 Treffer

von FranziMu
Mi 31. Jul 2019, 10:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: scrlayer-scrpage erkennt \headsepline nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 619

scrlayer-scrpage erkennt \headsepline nicht

Hey Leute, hatte in einem Dokument noch alles mit scrpage2 definiert. Wollte die Datei nun aktualisieren und habe das usepackage in scrlayer-scrpage und die Befehle geändert, leider wird nun \headsepline (vorher setheadsepline{0.4pt} ) nicht erkannt und es zeigt dabei immer einen Error an. Muss ich ...
von FranziMu
Mi 31. Jul 2019, 09:53
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Text kompiliert, die Pdf lässt sich aber nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Habe mittlerweile rausgefunden, dass es am Build-In-Viewer liegen müsste. Wenn ich für die Pdf bei externe Anzeigen das Häkchen setze, z.B. mit Adobe Reader, funktioniert es. Allerdings funktioniert der Build-in-Viewer nicht, sowohl intern als wenn ich über diesen externe anzeigeprogramme anklicke. ...
von FranziMu
Di 30. Jul 2019, 21:35
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texmaker PDF viewer lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 15
Zugriffe: 10938

Hey, bin auf deinen Post gestoßen und habe das selbe Problem, wie hast du es lösen können?
von FranziMu
Di 30. Jul 2019, 20:52
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Text kompiliert, die Pdf lässt sich aber nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Ja, ich habe regelmäßig gesichert. Ich sollte es vielleicht etwas genauer beschreiben: Wenn ich die tex - Datei kompiliere, kann ich das von Texmaker gemachte pdf, was sich eigentlich automatisch öffnet oder zumindest im Tab erscheint, nicht öffnen (es wird im Tab als weißes Kästchen in der Vorschau...
von FranziMu
Di 30. Jul 2019, 19:50
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Text kompiliert, die Pdf lässt sich aber nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Text kompiliert, die Pdf lässt sich aber nicht öffnen

Hey, ich schreibe zur zeit meine Bachelorarbeit auf Latex, bis gestern hat auch alles prima funktioniert. Wenn ich nun aber meinen Text kompiliere, zeigt es zwar keine Fehler an. Es zeigt an der Tableiste einen Tab mit dem pdf Dokument an, wenn ich jedoch auf das pdf gehen möchte, bleibt der Tab ges...