Die Suche ergab 5 Treffer

von lalatextex
Mi 14. Aug 2019, 17:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Autor und Jahr bei Gesetz Zitation in der Fußnote weglassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2773

Nun wollte ich das Problem mit dem Befehl \nocite{Test.2002} lösen, jedoch funktioniert dieser Befehl bei mir nicht. Die entsprechende Literatur taucht am Ende also nicht im Literaturverzeichnis auf. Wenn ich Biber (Version 2.12) laufen lasse, funktioniert noch alles. Starte ich jedoch pdfLaTeX, kom...
von lalatextex
Do 8. Aug 2019, 16:52
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Autor und Jahr bei Gesetz Zitation in der Fußnote weglassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2773

Autor und Jahr bei Gesetz Zitation in der Fußnote weglassen

Guten Tag, ich versuche gerade, ein Gesetz bzw. eine Richtlinie zu zitieren. Bei der Zitation steht normalerweise immer der Autor und das Jahr in Klammern dahinter. Bei Gesetzen soll jedoch z. B. sowas dort stehen: "RL 2012/27/EU vom 25.10.2012, Kap. 1 Art. 2 Nr. 4" - also ohne Autor und Jahr. \docu...
von lalatextex
Di 30. Jul 2019, 19:22
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abkürzungsverzeichnis soll gleichen Überschriftenstil haben
Antworten: 5
Zugriffe: 3664

Hallo esdd, deine Antizipation war korrekt und die Überschriften mit \addchap zu realisieren hat wunderbar funktioniert, vielen Dank! Auch \phantomsection konnte ich einfach weglassen, ohne dass sich etwas geändert hat, top. \thispagestyle{headings} werde ich nun bei den Verzeichnissen einfach wegla...
von lalatextex
Mo 29. Jul 2019, 19:58
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abkürzungsverzeichnis soll gleichen Überschriftenstil haben
Antworten: 5
Zugriffe: 3664

Ok, dann versuche ich es mal: \documentclass[a4paper,fontsize=12pt,twoside=true,abstract=on,toc=listof,toc=flat,listof=entryprefix, numbers=noendperiod, parskip=half]{scrreprt} \addtokomafont{disposition}{\rmfamily} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[lmargin=3cm, rmargi...
von lalatextex
Mo 29. Jul 2019, 12:21
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abkürzungsverzeichnis soll gleichen Überschriftenstil haben
Antworten: 5
Zugriffe: 3664

Abkürzungsverzeichnis soll gleichen Überschriftenstil haben

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. des Abkürzungsverzeichnisses. Ich habe für die Anfertigung einer Hausarbeit eine Vorlage eines LaTeX Dokuments bekommen, die allerdings lange noch nicht vollständig ist. Mein Problem ist nun, dass die Überschrift des Abkürzungsverzeichnisses anders aussieht als z...