Die Suche ergab 8 Treffer

von Excited
Mi 30. Okt 2019, 09:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Seite vor Bibliography
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Verwendest Du die Gleitumgebung table für die Tabellen in Deinem Anhang? Ja. Aber wie gesagt, die Tabellen sind so klein, dass sie alle auf eine Seite passen müssten. ff-Topic: Du brauchst die beiden \addcontentsline-Befehle bei KOMA-Script-Klassen nicht Okay, danke für den Hinweis! Das schau ich m...
von Excited
Mi 30. Okt 2019, 00:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Seite vor Bibliography
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Seite vor Bibliography

Hallo! Ich schreibe gerade meine erste Arbeit mit Latex und scheitere an den letzten Seiten. Obwohl die Tabellen auf der letzten Seite des Anhangs definitiv auf eine Seite passen würden, platziert Latex sie teilweise auf der nächsten Seite, der vor der Bibliography, sodass sie dann dort ganz allein ...
von Excited
Sa 27. Jul 2019, 17:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wie kann ich "I didn't find a database for entry "" lösen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Da haben wirs. Die .bib -Datei sollte im selben Order wie die Haupt- .tex -Datei liegen. Generell werden lokale Pfade (wie \bibliography{References} einer ist) relativ zum Arbeitsverzeichnis aufgelöst. Das Arbeitsverzeichnis ist normalerweise das, in dem die Hauptdatei liegt, dort werden (pdf)LaTeX...
von Excited
Sa 27. Jul 2019, 16:25
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wie kann ich "I didn't find a database for entry "" lösen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Die Ausgabe war [1], das scheint mir das zu erwartende Ergebnis gewesen sein oder? Nur müsste ich ja dann alle Quellen in meinen Haupttext schreiben, und wie erstelle ich damit eine Bibliothek? Wenn alles andere nicht klappt, muss ich es eben auf diesem Weg versuchen... Die Datei hab ich angehängt. ...
von Excited
Sa 27. Jul 2019, 15:12
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wie kann ich "I didn't find a database for entry "" lösen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Eine .bcf hingegen bekommt man soweit ich weiß nur von biblatex , das Du gar nicht nutzt, das ist schon etwas merkwürdig. [\quote] Ich hatte versuchsweise mit dem \usepackage{biblatex} [?] gearbeitet, da kamen aber etliche rote Fehlermeldungen weswegen ich das nicht weiter verfolgt habe. Gefunden w...
von Excited
Sa 27. Jul 2019, 15:08
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wie kann ich "I didn't find a database for entry "" lösen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Wenn das hingegen funktioniert, zeige ein echtes eigenes InfoMinimalbeispiel und dazu zugehörend blg. und log-Datei Es entsteht [1]. Der bbl-File lautet: \begin{thebibliography}{1} \bibitem{iclarm} {International Center for Living Aquatic Resources Management}. \newblock {\em The context of small-s...
von Excited
Sa 27. Jul 2019, 14:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wie kann ich "I didn't find a database for entry "" lösen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Eine .out Datei habe ich gar nicht..? Ich habe .bcf, .run, .bbl, .aux, .toc, .lof, .lot, synctex.gz Soll ich diese alle löschen? Der blg- Eintrag lautet wie folgt: This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: Masterarbeit.aux A level-1 auxiliary file: ./Chapter/Introduction.aux A level...
von Excited
Sa 27. Jul 2019, 13:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wie kann ich "I didn't find a database for entry "" lösen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Wie kann ich "I didn't find a database for entry "" lösen ?

Hi. Ich verzweifle gerade an meiner Bibliography. Habe Anleitungen gelesen und Foren durchsucht aber finde keine Lösung für mein Problem. Ich nutze den Texmaker und möchte nun das Literaturverzeichnis anlegen. \documentclass{scrbook} \usepackage[english]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[u...