Die Suche ergab 14 Treffer

von starter
Sa 3. Aug 2019, 10:11
Forum: Index und Glossar
Thema: seitenzahl hinter toc gelisteten sections nicht anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Hat es irgend einen Sinn, einen Inhaltsverzeichniseintrag (und dann noch entgegen aller anderen Einträge) ohne Seitenzahl ins Inhaltsverzeichnis einzufügen? Eigentlich widerspricht so ein Eintrag ja ziemlich dem Sinn eines Inhaltsverzeichnisses. nur ästhetisch, aber du hast schon recht. da die arbe...
von starter
Di 30. Jul 2019, 23:59
Forum: Index und Glossar
Thema: seitenzahl hinter toc gelisteten sections nicht anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

danke für den hinweis aufs minimalbeispiel, ich werde es noch anfügen. mit ctfpagenumbersoff habe ich es nicht hinbekommen, dafür habe ich zwischenzeitlich die lösung \cftaddtitleline{toc}{section}{Literaturverzeichnis}{} gefunden, und zwar hier: https://tex.stackexchange.com/questions/50038/suppres...
von starter
Di 30. Jul 2019, 18:06
Forum: Index und Glossar
Thema: seitenzahl hinter toc gelisteten sections nicht anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

seitenzahl hinter toc gelisteten sections nicht anzeigen

Hallo, ich passe gerade mein Inhaltsverzeichnis an und möchte hinter dem Literaturverzeichnis, dass ich als \addcontentsline{toc}{section}{Literaturverzeichnis} einfüge, keine anzeige der seitenzahl (in den davor angezeigten sections soll sie aber erhalten bleiben). hat jemand dafür eine lösung para...
von starter
Di 30. Jul 2019, 18:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Stiländerung Literaturverzeichnis + Angleichung Fußnoten
Antworten: 23
Zugriffe: 3490

hi, leider kam ich erst jetzt zur anwendung. hat jedenfalls super geklappt und ich bin glücklich mit der quellenangabe, vielen dank also für die umfassende hilfe.
von starter
Sa 27. Jul 2019, 02:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Stiländerung Literaturverzeichnis + Angleichung Fußnoten
Antworten: 23
Zugriffe: 3490

Hilft Dir da vielleicht die Option ibidpage=true weiter? Wenn nicht, wäre ein möglichst kurzes Beispiel hilfreich (eventuell auch als neue Frage, hier hat sich alles durch die ganzen Codebeispiele schon sehr aufgebläht). beispielhaft das folgende in kurzer fußnotenform: Ich habe zwei aufeinander fo...
von starter
Fr 26. Jul 2019, 19:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Stiländerung Literaturverzeichnis + Angleichung Fußnoten
Antworten: 23
Zugriffe: 3490

Im Grunde kannst Du den gleichen Code nehmen und einfach style=ext-authoryear-ibid, schreiben. Dann muss nur die Option citepages=suppress, weg, die kennen authoryear -Stile nämlich nicht, außerdem wird das \renewbibmacro*{cite:full} überflüssig und sollte weg. klasse, jetzt klappt auch das. vielen...
von starter
Fr 26. Jul 2019, 15:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Stiländerung Literaturverzeichnis + Angleichung Fußnoten
Antworten: 23
Zugriffe: 3490

Großartig, das ist dann die Optimallösung. Wenn Du lieber Autor-Jahr-Zitate hättest, dann wärst Du bei style=ext-authoryear-ibid (ohne \renewbibmacro*{cite}). hast du noch einen vorschlag wie man zur Autor-Jahr-ebd. Fußnote zurück kommt? authoryear-ibid funktioniert nun wie gesagt auf dieser grundla...
von starter
Fr 26. Jul 2019, 13:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Stiländerung Literaturverzeichnis + Angleichung Fußnoten
Antworten: 23
Zugriffe: 3490

danke zum wiederholten male für deine mühe an den heissen tagen. zu: gibt es da noch eine möglichkeit, a.) die Fußnoten bei Wiederholung vollständig zu nennen und nicht lediglich Autor und Titel? da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. gemeint war, dass das ebd. weiterhin eingefügt wird, ...
von starter
Do 25. Jul 2019, 22:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Stiländerung Literaturverzeichnis + Angleichung Fußnoten
Antworten: 23
Zugriffe: 3490

gibt es da noch eine möglichkeit,

a.) die Fußnoten bei Wiederholung vollständig zu nennen und nicht lediglich Autor und Titel?

und

b.) den authoryear-ibid für die fußnoten wieder einzuführen?

Wenn ich den cite-/bibstyle verändere bekomme ich einige fehlermeldungen
von starter
Do 25. Jul 2019, 19:55
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Stiländerung Literaturverzeichnis + Angleichung Fußnoten
Antworten: 23
Zugriffe: 3490

Den Herausgeber bekommst Du mit der biblatex-ext -Option innamebeforetitle=true, vor den booktitle . Super, das klappt 1a. Die SEP-Quelle hat wegen pagination = {section}, statt "S." ein "§". Da die SEP keine sinnvollen Seitenangaben hat, habe ich damals als ich das als Quelle benutzt habe nach Abs...