Die Suche ergab 12 Treffer

von Jens2102
Di 21. Jan 2020, 20:46
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle über ganze Seite, aber Spaltenbreite variabel
Antworten: 4
Zugriffe: 2713

Perfekt. So klappt es wie ich es mir vorstelle. Nur das kompilieren dauert jetzt deutlich länger. Aber damit kann ich leben :D

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

VG
von Jens2102
Di 21. Jan 2020, 17:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle über ganze Seite, aber Spaltenbreite variabel
Antworten: 4
Zugriffe: 2713

Ok. Das sieht schonmal sehr gut aus. Ich habe aber leider gerade feststellen müssen, dass ich bei meiner Dokumentenklasse in meinem Minimalbeispiel eine andere gewählt habe als in meinem eigentlichen Dokument. Dort nutze ich nämlich \documentclass[13pt, a4paper]{scrartcl} Füge ich dieses ein erhalte...
von Jens2102
Di 21. Jan 2020, 15:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle über ganze Seite, aber Spaltenbreite variabel
Antworten: 4
Zugriffe: 2713

Tabelle über ganze Seite, aber Spaltenbreite variabel

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei der Formatierung meiner LaTeX-Tabelle. Ich habe eine Tabelle mit 8 Spalten und 5 Zeilen. Diese soll über die gesamte Seitenbreite gehen. Ich möchte die Spaltenbreite so anpassen, dass in einer Zeile kein Zeilenumbruch erzwungen wird. Dazu habe ich zwe...
von Jens2102
Do 9. Jan 2020, 10:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Tabelle in Bild platzieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Danke. Das ist korrekt. So etwas habe ich gesucht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
von Jens2102
Do 9. Jan 2020, 09:55
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Tabelle in Bild platzieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Tabelle in Bild platzieren

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit LaTeX. Ich würde gerne eine Tabelle in ein Bild einfügen. Eine Beispielbild wie es in etwas aussehen soll habe ich angefügt!! Das Problem ist, dass ich meine Tabelle nicht vor die Abbildungsbeschriftung bekomme, da LaTex mir dann den Fehler: ! LaTeX Error: No...
von Jens2102
Di 12. Nov 2019, 01:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Spaltenbreite in Tabelle verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 7644

Danke...aber

Das klappt soweit schon mal gut :) Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich einen Werkstoff mit 10 verschiedenen Elementen habe. Sprich ich brauche 10 Spalten. Aber das funktioniert irgendwie nicht :? liegt das an der multicolumn?
von Jens2102
Sa 9. Nov 2019, 12:14
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Spaltenbreite in Tabelle verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 7644

Spaltenbreite in Tabelle verändern

Hallo zusammen, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich möchte eine Tabelle erstellen in der alle Spalten gleich breit sind. In einigen Zeilen sollen die Spalten außerdem teilweise verbunden sein. Ein Beispiel welches schon ca meinen Vorstellungen entspricht ist folgendes: \documentclass[13pt, a4paper...
von Jens2102
Fr 12. Jul 2019, 18:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Erstellung eines Zitationsstils [AUTjj]
Antworten: 8
Zugriffe: 3848

Ja. Das hat funktioniert und sieht jetzt genau so aus wie ich mir das vorgestellt habe. :D

Vielen vielen Dank für eure super Hilfe :)
von Jens2102
Fr 12. Jul 2019, 14:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Erstellung eines Zitationsstils [AUTjj]
Antworten: 8
Zugriffe: 3848

Perfekt. Das mit dem + hat funktioniert. Vielen Dank. Jetzt besteht nur noch das Problem dass bei einer Quelle ab vier Autoren nur noch der erste Autor im Literaturverzeichnis aufgeführt wird mit einem et al. dahinter. Ich hätte aber bei vier oder mehr Autoren gerne die ersten drei im Literaturverze...
von Jens2102
Fr 12. Jul 2019, 13:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Erstellung eines Zitationsstils [AUTjj]
Antworten: 8
Zugriffe: 3848

Hallo, erste einnmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe auf euer Anraten hin auf BibLaTeX und biber umgestellt. Ich habe es mal an einem anderen Kurzbeispiel ausprobiert. Es passt alles soweit. Das einzige was noch geändert werden muss ist, dass bei der Zitation der Quelle mit zwei Autoren ein Plu...