Die Suche ergab 6 Treffer

von Trafalgar_Law
Sa 17. Aug 2019, 14:31
Forum: Mathematik
Thema: Mehrere Gleichungen über mehrere Zeilen ausrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 5471

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt deine dritte Möglichkeit implementiert und die Ausrichtung der Formel sieht jetzt wie gewünscht aus, Danke. Allerdings ist die dritte Formelnummer nicht mittig, gibt es da noch eine Möglichkeit dies hinzubekommen?
von Trafalgar_Law
Sa 17. Aug 2019, 11:37
Forum: Mathematik
Thema: Mehrere Gleichungen über mehrere Zeilen ausrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 5471

Mehrere Gleichungen über mehrere Zeilen ausrichten

Liebe Community, ich versuche schon seit geraumer Zeit drei Gleichungen über mehrere Zeilen auszurichten, allerdings klappt es nicht so ganz, wie ich es gerne hätte. Ich benutze die subequations, align und aligned Umgebungen. Hier ein Minimalbeispiel: \documentclass[11pt,a4paper]{scrreprt} \usepacka...
von Trafalgar_Law
Di 23. Jul 2019, 14:00
Forum: Mathematik
Thema: Matrix und Vektor zusammen ausrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 2680

Matrix und Vektor zusammen ausrichten

Liebe Community, ich habe eine 5x5 Matrix und einen 5x1 Vektor erstellt. Allerdings haben diese nicht die gleiche Höhe. Dies würde ich gerne beheben. Ich habe es mit Platzhaltern, also \vphantom{}, versucht, allerdings bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis. \begin{equation} \begin{bmatrix} f_1 &...
von Trafalgar_Law
Mi 10. Jul 2019, 11:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: Unbekanntes Design aus pdf erkennen
Antworten: 7
Zugriffe: 4070

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie ich den Abstand zwischen Kapitel und oberen Zettelrand verkleinere? Ich habe das package geometry eingebunden und den oberen Zeilenabstand auf 2 cm gestellt, aber bei der Einführung eines neuen Kapitels wird dann zu viel Platz gelassen. Weiß da jemand eine Lö...
von Trafalgar_Law
Mo 8. Jul 2019, 12:13
Forum: Layout der Seiten
Thema: Unbekanntes Design aus pdf erkennen
Antworten: 7
Zugriffe: 4070

Danke, dass hat mit schon sehr weiter geholfen :D
von Trafalgar_Law
So 7. Jul 2019, 21:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: Unbekanntes Design aus pdf erkennen
Antworten: 7
Zugriffe: 4070

Unbekanntes Design aus pdf erkennen

Hallo Liebe Communitie, Ich habe eine pdf einer Bachelorarbeit gedownloaded und fande das Design echt top und würde gerne das gleiche verwenden. Hier nun meine Frage, kennt jemand von euch das verwendete Design oder gibt es ein Tool um aus eine pdf ein Latex-Design zu erkennen? Im Anhang befindet si...