Die Suche ergab 63 Treffer

von GiFi
Do 1. Aug 2019, 15:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis and und URL
Antworten: 13
Zugriffe: 6294

Danke, mit 2 Verzeichnissen funktioniert es, sogar dann mit Überschriften etc. und der Zählung des Literaturverzeichnisses - perfekt!
von GiFi
Do 1. Aug 2019, 14:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis and und URL
Antworten: 13
Zugriffe: 6294

Ja, genau das Letzte ist sicherlich sinnvoll, mit 2 Verzeichnissen, wie ich es mir schon gedacht hatte. Auch die anderen Varianten sind durchaus spannend, danke dafür, ich werde es jetzt erstmal so ausprobieren, ob es dann nach meinen Vorstellungen aussieht. Da ich "nur" eine Seite Quellen habe, ist...
von GiFi
Di 30. Jul 2019, 11:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis and und URL
Antworten: 13
Zugriffe: 6294

Ja genau, eine solche Reihenfolge benötige ich, die nach Quellentypen sortiert.

Die Onlinefassung habe ich schon gefunden, super danke.
von GiFi
Di 30. Jul 2019, 10:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis and und URL
Antworten: 13
Zugriffe: 6294

Zur Ergänzung, die ich gerade erst gesehen habe:

Was genau meinen Sie mit: "die man auch aus anderen Daten gewinnen kann"?

Und vllt. noch eine "dumme" Frage, aber welche Dokumentation ist gemeint - die von Latex, die hier im Forum oder welche??
von GiFi
Di 30. Jul 2019, 10:08
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis and und URL
Antworten: 13
Zugriffe: 6294

Hallo Gast! Danke für die ausführliche Info – so lernt man echt gerne :D ! Das mit dem Aufzählen macht so echt Sinn, ich halte mich dann dennoch lieber an das „Ungewöhnliche“, was gewünscht ist. Das mit dem Anführungszeichen hatte ich ja selbst gefunden, das ist ja kein Problem, ich bastle immer zei...
von GiFi
Mo 29. Jul 2019, 20:25
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis and und URL
Antworten: 13
Zugriffe: 6294

Eine weitere Frage ist doch noch beim geradigen weiteren Bearbeiten der Datei gekommen:

Wie kann ich erzwingen, dass er meine sortierte Reihenfolge aus der .bib- Datei beibehält?
von GiFi
Mo 29. Jul 2019, 19:55
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis and und URL
Antworten: 13
Zugriffe: 6294

Hallo Gast! Danke, genau das meinte ich, denn sonst habe ich ja einmal eine Anordnung: Nachname, Vorname und dann: Vorname Nachname, das ist seltsam. Ich wusste nicht, dass man bei einer "Familie" an Namen, die man angibt, doch noch was deklarieren muss. Danke für den Hinweis, das sind so Feinheiten...
von GiFi
Mo 29. Jul 2019, 14:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis and und URL
Antworten: 13
Zugriffe: 6294

Ferner möchte ich noch ein paar URL's als Quellen anfügen, das wiederum funktioniert noch gar nicht, sobald ich an obige .bib- Datei Folgendes anfüge, läuft es nicht mehr, also das Literaturverzeichnis verschwindet. @Misc{Titel's Titel, author = {Autor}, title = {Ein ganz langer Titel ist hier zu se...
von GiFi
Mo 29. Jul 2019, 13:55
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis and und URL
Antworten: 13
Zugriffe: 6294

Literaturverzeichnis and und URL

Hallo zusammen! Mein Literaturverzeichnis funktioniert nun soweit, leider gibt es bei mehreren Autoren noch folgendes Problem: Bei folgender Reihenfolge: author={Nachname, Vorname and Nachname, Vorname and Nachname, Vorname}, ist die Ausgabe leider: Nachname, Vorname, Vorname Nachname und Vorname Na...
von GiFi
Di 23. Jul 2019, 22:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis erscheint nicht, läuft dennoch fehlerfr
Antworten: 42
Zugriffe: 14599

Ja, ich habe nun auch noch mal in Ruhe was erzeugt und diese verglichen, die 8 schwebt wohl immer ein wenig - vielen Dank für die Hilfe!

Das ist jetzt der absolute Feinschliff, ich bin gespannt, was es dann wird :)