Die Suche ergab 6 Treffer

von schuschu
Do 26. Mär 2020, 10:40
Forum: Verzeichnisse
Thema: Pakete für Verzeichnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 3260

Re: Pakete, welche die Erstellung von Verzeichnissen erleich

tocbasic Erstellung neuer Verzeichnisse ähnlich TOC und LOF/LOT (aus dem KOMA-Bündel) tocbasic Ändern des optischen Erscheinungsbildes der Verzeichnisse (aus dem KOMA-Bündel) Da ist tocbasic übrigens zweimal aufgeführt. Ich vermute, das sollte wie im Wiki einmal tocstyle sein. Da das Paket aber exp...
von schuschu
Do 26. Mär 2020, 10:38
Forum: Verzeichnisse
Thema: Pakete für Verzeichnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 3260

Bitte stelle solche Fragen als neue Frage. Wobei die Frage eigentlich mit Stefans Paketliste bereits beantwortet wird. Daher sollte die Frage bzw. die einzelnen Fragen dann schon etwas spezifischer sein und erläutern, welche Probleme du mit der Anwendung hast. Habe nun meinen Eintrag zu einer Rückf...
von schuschu
Do 26. Mär 2020, 10:03
Forum: Verzeichnisse
Thema: Pakete für Verzeichnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 3260

packet Empfehlung

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem passenden packet für verschiedene Verzeichnisse. In meiner Masterarbeite würde ich gerne folgende Verzeichnisse einfügen. - Formelverzeichnis (mit Verlinkung im Text) - Abbildungsverzeichnis (mit Verlinung im Text) - Abkürzungeverzeichnis (mit Verlinkun...
von schuschu
Do 8. Aug 2019, 14:43
Forum: Vorlagen
Thema: Elsarticle Vorlage els-cas-templates
Antworten: 1
Zugriffe: 8197

Elsarticle Vorlage els-cas-templates

Hallo zusammen, ich möchte die Vorlage von Elsarticle für ein Pater welches ich in der Uni als Hausarbeit abgeben muss nutzen. Nun habe ich mich für die das Layout der Doppelspalten entschieden. Nun möchte ich das Layout etwas anpassen und würde gerne in der Fußzeile den Satz " Preprint submitted to...
von schuschu
Fr 14. Jun 2019, 14:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: overpic
Antworten: 7
Zugriffe: 3976

Anonymous hat geschrieben:percent ist eine Paketoption.

das heißt ich muss das in runde Klammern setzen statt eckige Klammern?
von schuschu
Fr 14. Jun 2019, 13:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: overpic
Antworten: 7
Zugriffe: 3976

overpic

Hallo zusammen, leider bekommen ich bei beim Einfügen einer Grafik mit dem Befehlt \begin{center} \begin{overpic} [percent,scale=0.35, %grid ]{02-kapitel/01-Hydrostatik-I/01-Quecksilberbarometer.pdf} %.eps \put(43,85){100\% Vakuum} \put(10,38){$p_{B}$} % \includegraphics[width=0.8\textwidth]{02-kapi...