Die Suche ergab 19 Treffer

von Bernd_Maler
So 29. Sep 2019, 15:43
Forum: Mathematik
Thema: In Algorithmic Umgebung Zeilen einrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Ups, da ist wohl etwas schief gegangen. Jetzt sollte es besser sein.
von Bernd_Maler
So 29. Sep 2019, 13:32
Forum: Mathematik
Thema: In Algorithmic Umgebung Zeilen einrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 714

In Algorithmic Umgebung Zeilen einrücken

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem bezüglich meines Algorithmus: Ich hätte gerne, dass er wie folgt aussieht (siehe Bild). Ich habe euch auch mal ein Bild hier angefügt, wie ich es gerne hätte, aber ich bekomme es nicht hin und weiß nicht wie die Befehle sind. Ich bekomme es nicht hi...
von Bernd_Maler
Mi 31. Jul 2019, 23:21
Forum: Mathematik
Thema: Nummerierung bei eqnarray überschreibt die Formel
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Vielen lieben Dank !
Dann mache ich es so.

Grüße
von Bernd_Maler
Mi 31. Jul 2019, 14:37
Forum: Mathematik
Thema: Nummerierung bei eqnarray überschreibt die Formel
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Nummerierung bei eqnarray überschreibt die Formel

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem bezüglich meines eqnarray. Ich habe da drin eine Gleichung, die etwas länger ist und muss diese aber Nummerieren. Ich möchte auch, dass alles schön untereinander geschrieben ist (oder zumindest das es anspruchsvoll aussieht und den Stil einer Abschl...
von Bernd_Maler
Fr 14. Jun 2019, 15:48
Forum: Mathematik
Thema: Richtige Umgebung für einen Algorithmus schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da habe ich mich schonmal durchgeklickt und etwas gefunden. Ich will es ja nicht so als pseudocode schreiben sondern einfach nur aufzahählen und alles schön unterinander haben. Da soll kein If oder While drin sein. Einfach nur Text und mal hin und wieder eine Va...
von Bernd_Maler
Fr 14. Jun 2019, 14:05
Forum: Mathematik
Thema: Richtige Umgebung für einen Algorithmus schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Richtige Umgebung für einen Algorithmus schreiben

Guten Morgen liebe Alle, ich bin leider immer noch ein Anfänger und beim googeln habe ich nichts gefunden. Ich würde gerne einen Algorithmus nieder schreiben. Das ganze soll so aussehen: 1.1 Algoritmus Step 1: mache was Step 2: mache was Step 3: mach was und wenn das, dann geh zu S1 Step 4: Wenn das...
von Bernd_Maler
Fr 14. Jun 2019, 11:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kopf der Tabelle soll zentriert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Es funktioniert super.
Dankeschön ! :)
von Bernd_Maler
Do 13. Jun 2019, 19:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kopf der Tabelle soll zentriert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Hallo, danke für den Hinweis, aber leider bin ich auch hierzu zu blöd.
Ich benutze Texstudio unter windows und kann keinen Paketmanager finden, auch nicht wenn ich danach google.
von Bernd_Maler
Do 13. Jun 2019, 18:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kopf der Tabelle soll zentriert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Hallo Bartman, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn ich dein Minimalbeispiel laufen lasse, gibt er mir folgende Fehlermeldung: File `eso-pic.sty' not found. \RequirePackage{eso-pic}[2002/10/30] Ich habe das Package sogar nochmal runtergeladen und es laufen lassen, aber es kommt immer diese E...
von Bernd_Maler
Do 13. Jun 2019, 16:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kopf der Tabelle soll zentriert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Kopf der Tabelle soll zentriert werden

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Tabelle und zwar würde ich gerne, dass der Kopf komplett zentriert geschrieben wird. Ich habe im netz danach gesucht und nichts hat bei mir geholfen. Ich bin ja schon froh, dass ich einen Zeilenumbruch geschafft habe. :) Das ist mein Quellcode: \...