Die Suche ergab 6 Treffer

von Dominik95
Fr 14. Jun 2019, 10:51
Forum: Vorlagen
Thema: Probleme mit der Gestaltung einer Masterarbeitsvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 20462

@markussv @Bartman @Gast Nochmals danke für eure Antworten :) Es hat auch zum Glück fast alles funktioniert. Leider bekomme ich das mit den Fußnoten und dem Paket threeparttable nicht hin. Hab mir das aktuell mit \protect\footnotemark gebastelt. Dadurch erscheint aber im Abbildungs- & Tabellenverzei...
von Dominik95
Mo 27. Mai 2019, 15:30
Forum: Vorlagen
Thema: Probleme mit der Gestaltung einer Masterarbeitsvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 20462

@esdd @Bartman Danke für eure Hilfe. Ihr habt mir schon sehr geholfen :) Meine Dokument sieht aktuell wie folgt aus: \documentclass[ fontsize=12pt, twoside=false, listof=totoc ]{scrreprt} \usepackage[left=2.5cm, right=2cm, top=2.5cm, bottom=2cm, showframe]{geometry} %Seitenlayout \usepackage[utf8]{i...
von Dominik95
Fr 24. Mai 2019, 15:12
Forum: Vorlagen
Thema: Probleme mit der Gestaltung einer Masterarbeitsvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 20462

@Gast danke, jetzt hab ich es gecheckt wo ich so etwas finde :D also habe nun das aktuelle Paket geladen und mir fällt auf, das bei allen neuen Anfagsseiten, z.B. \addchap & \chapter, die Seitennummerierung in der mitte unten dargestellt wird. Bei nachfolgenden Seiten, also z.B. im Fließtext, wird d...
von Dominik95
Fr 24. Mai 2019, 14:30
Forum: Vorlagen
Thema: Probleme mit der Gestaltung einer Masterarbeitsvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 20462

@markusv

Danke für deine Antwort.

Ich habe bisher 2 Kapitel mit einigen Unterkapiteln hinzugefügt. Trotzdem bleibt die Seitennummerierung in der Mitte.

Welches package wäre denn das neue? scrpage3?

freundliche Grüße
Dominik
von Dominik95
Fr 24. Mai 2019, 13:45
Forum: Vorlagen
Thema: Probleme mit der Gestaltung einer Masterarbeitsvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 20462

Danke für eure Antworten. @Bartman oneside habe ich herausgenommen und listof=totoc geändert. Die Titelseite habe ich nun mit \centering erstellt und klappt auch. Das Paket siunitx habe ich nach anfänglichen Problemen nun auch eingebunden. (musste die Datenbank updaten, obwohl erst vor ein paar Tage...
von Dominik95
Do 23. Mai 2019, 16:21
Forum: Vorlagen
Thema: Probleme mit der Gestaltung einer Masterarbeitsvorlage
Antworten: 17
Zugriffe: 20462

Probleme mit der Gestaltung einer Masterarbeitsvorlage

Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe :) Und zwar muss ich für meine Masterarbeit eine Latex Vorlage schreiben, da diese noch nicht am Institut existiert. Anbei mein bisheriger Versuch \documentclass[ fontsize=12pt, oneside=true, liststotoc, ]{scrreprt} \usepackage[...