Die Suche ergab 6 Treffer

von HenningSch
Mi 8. Mai 2019, 08:29
Forum: Allgemein
Thema: Querverweise mit \autoref
Antworten: 3
Zugriffe: 3827

Hüstel: So etwas wie nach dem An hang gibt es eigentlich nicht. Deshalb heißt es An hang und nicht Zwischen hang. Nach dem Anhang kommen Dinge, die "inhaltlich nicht mehr zur Arbeit gehören, wie z.B. Erklärungen, Literaturverzeichnis, Physischer Datenträger, etc." Es könnte allerdings sein, dass je...
von HenningSch
Di 7. Mai 2019, 16:52
Forum: Allgemein
Thema: Querverweise mit \autoref
Antworten: 3
Zugriffe: 3827

Querverweise mit \autoref

Hallo zusammen, ich möchte die Bezeichnung der Querverweise mit \autoref ändern, wenn auf ein Kapitel des Anhangs verwiesen wird. Ich habe schon diese Anweisungen gefunden: \addto\extrasngerman{% \renewcommand{\sectionautorefname}{Kapitel}% \let\subsectionautorefname\sectionautorefname% \let\subsubs...
von HenningSch
Fr 3. Mai 2019, 08:06
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhangsverzeichnis nicht eingerückt
Antworten: 2
Zugriffe: 2494

Funktioniert. Dankeschön!
von HenningSch
Do 2. Mai 2019, 14:34
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhangsverzeichnis nicht eingerückt
Antworten: 2
Zugriffe: 2494

Anhangsverzeichnis nicht eingerückt

Hallo zusammen, ich muss für meine Anhänge ein separates Verzeichnis erstellen. Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Das Problem entsteht erst durch die Option listof=entryprefix . Dadurch verschwindet die Einrückung des Anhangsverzeichnisses leider. Ich habe versucht mich etwas bei tocbasic ei...
von HenningSch
Do 2. Mai 2019, 11:24
Forum: Verzeichnisse
Thema: Prefix im LoF/LoT
Antworten: 3
Zugriffe: 3038

Hast Du die Antwort von Markus Kohm ausprobiert? Nein, die habe ich nicht gesehen. Ist eine Weile her, dass ich das umgesetzt habe. Das LoF/LoT war jetzt eine neue Anforderung. :oops: Das Erstellen eines Anhangsverzeichnisses mit Hilfe von tocstyle ist veraltet. Der von Dir zitierte Thread wurde au...
von HenningSch
Di 30. Apr 2019, 16:13
Forum: Verzeichnisse
Thema: Prefix im LoF/LoT
Antworten: 3
Zugriffe: 3038

Prefix im LoF/LoT

Hallo, ich möchte, dass im LoF/LoT die Beschriftung "Abb." bzw. "Tab." mit aufgenommen werden. Wenn man in dem Minimalbeispiel das Package tocstyle rausnimmt funktioniert es auch wie gewünscht. Leider brauche ich das Package, da ich für den Anhang ein eigenes Verzeichnis erstellen soll. :? Da ich mi...