Die Suche ergab 11 Treffer

von tasel
So 16. Jun 2019, 22:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: csv einlesen mit caption verursacht seitenumbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 1424

csv einlesen mit caption verursacht seitenumbruch

Hallo zusammen, ich möchte eine csv einlesen mit csvautobooktabular, das funktioniert auch soweit, aber sobald ich eine caption einfüge wird die erzeugte Tabelle auf eine eigene Seite geschoben. Kann mir jemand sagen wie ich die Tabelle direkt nach dem Text beginnen lasse? \documentclass[11pt]{scrre...
von tasel
Di 7. Mai 2019, 18:04
Forum: Verzeichnisse
Thema: Probleme mit bookmark level
Antworten: 2
Zugriffe: 2682

Danke!

Die Redeclare Befehle zu verschieben hat geholfen.

Mit bookmarks meinst du wahrscheinlich bookmark, das nach hyperref zu laden hatte ich auch schon versucht, das ist aber wohl an anderen Dingen im eigentlichen Dokument gescheitert, im Beispiel hier gehts.
von tasel
Di 7. Mai 2019, 16:48
Forum: Verzeichnisse
Thema: Probleme mit bookmark level
Antworten: 2
Zugriffe: 2682

Probleme mit bookmark level

Hallo zusammen, wenn ich das Minimalbeispiel in ein pdf umwandeln will bekomme ich die folgende Warnung: Trying emergency fix for bookmark level gap, (scrreprt) because toclevel of `subsubsection' (3) (scrreprt) is more than 1 greater than currently highest (scrreprt) known level (1). Es ist zwar tr...
von tasel
Di 7. Mai 2019, 15:42
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Absatz vor longtable definieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1857

Absatz vor longtable definieren

Hallo zusammen, ich habe in einem Dokument Tabellen die über mehrere Seiten gehen sollen. Eigentlich hatte ich die Formatierung wie im Min.Bsp Abschnitt 2 gedacht. Longtable fügt aber vor die Tabelle eine leere Zeile ein. Weiß jemand wie ich den zusätzlichen Abstand entfernen kann? \documentclass[10...
von tasel
Mi 1. Mai 2019, 16:45
Forum: Mathematik
Thema: Tabelle (oder align) innerhalb itemize-Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 2774

Immer wieder schön wenn es nach langem Suchen so einfach ist :roll:
von tasel
Mi 1. Mai 2019, 16:11
Forum: Mathematik
Thema: Tabelle (oder align) innerhalb itemize-Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 2774

Tabelle (oder align) innerhalb itemize-Umgebung

Hallo, ich möchte gerne innerhalb einer Aufzählung mehrere Formeln unter einem Item vereinen, sodass die Gleichheitszeichen untereinanderstehen. Erste Idee war eine Tabelle zu nutzen, da ist nur das Problem, dass der Aufzählungspunkt vertikal zentriert ist. Nach Möglichkeit sollte der aber mit der e...
von tasel
Mi 1. Mai 2019, 15:12
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Absatzgröße nach Überschrift auf Höhe Zeilenumbruch setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2057

Anonymous hat geschrieben:Breit? Du meinst hoch?
ja natürlich :lol:

Danke!
von tasel
Mi 1. Mai 2019, 13:42
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Absatzgröße nach Überschrift auf Höhe Zeilenumbruch setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2057

Absatzgröße nach Überschrift auf Höhe Zeilenumbruch setzen

Hallo zusammen, wie schaffe ich es, dass der Absatz nach einer Überschrift genauso groß ist wie ein normaler Zeilenumbruch in meiner Grundschriftgröße? Also genauer, was muss an Stelle des ? stehen, damit der Zeilenumbruch nach der section genauso breit ist wie der innerhalb des Textes? \baselineski...
von tasel
Di 30. Apr 2019, 14:17
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: kein Absatz zwischen einzelnen Paragraphen
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Bist Du sicher, dass nicht eher etwas wie enumerate ggf. mit enumitem gesucht ist? Sieht mir sehr seltsam aus. Vielleicht handelt es sich auch um irgendwelche Aufgaben, für die man besser etwas wie xsim o. ä. verwenden sollte. Jedenfalls erscheint mir das mehr als seltsam. Ohne die genauen Umstände...
von tasel
Di 30. Apr 2019, 14:09
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: kein Absatz zwischen einzelnen Paragraphen
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Schonmal danke für die Hilfe, bin leider noch ziemlicher Neuling. Damit kann ich dann die Absätzegröße einstellen, aber das ist wenn ich das richtig verstanden habe nur global möglich oder? Das heißt die Absätze die bestehen bleiben sollen müsste ich dann manuell wieder einfügen. Sähe dann so aus: \...