Die Suche ergab 5 Treffer

von BennyProfane
Fr 3. Mai 2019, 23:48
Forum: Layout der Seiten
Thema: Oberer / unterer Rand bis zur ersten Textzeile
Antworten: 7
Zugriffe: 4139

Okay, wie gesagt, ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit Latex. In der Tat war das a4wide Paket genau das Problem. Jetzt funktionierts.

Also, vielen Dank für die Antworten!
von BennyProfane
Fr 3. Mai 2019, 16:22
Forum: Layout der Seiten
Thema: Oberer / unterer Rand bis zur ersten Textzeile
Antworten: 7
Zugriffe: 4139

Hey, danke für deine Antwort ! Wenn ich den Rahmen einfüge, sieht man genau, dass die angegebenen Seitenränder eben nicht bis zum Textfeld reichen, sondern bis nur bis zur Kopf- bzw. Fußzeile. Ich hätte es aber gerne bis zum Text. Geht das nicht irgendwie? Vielleicht ist auch irgendwas in meiner Prä...
von BennyProfane
Fr 3. Mai 2019, 13:25
Forum: Layout der Seiten
Thema: Oberer / unterer Rand bis zur ersten Textzeile
Antworten: 7
Zugriffe: 4139

Oberer / unterer Rand bis zur ersten Textzeile

Hey, ich hab eine Frage zum Seitenrand. Wenn man die Seitenränder über \usepackage[a4paper, left = 2.5cm, right = 2.5 cm, top = 2.5 cm, bottom = 2.0 cm]{geometry} festlegt, werden anscheinend oberer und unterer Seitenrand nicht bis zur ersten bzw. letzten Textzeile gesetzt, sondern bis zur Kopfzeile...
von BennyProfane
Di 30. Apr 2019, 20:26
Forum: Layout der Seiten
Thema: Paket 'Setspace' nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Hey,

danke für den Hinweis! Das Paket war in nicht in meinem Packagemanager enthalten. Jetzt funktionierts.

Danke !!!
von BennyProfane
Di 30. Apr 2019, 13:30
Forum: Layout der Seiten
Thema: Paket 'Setspace' nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Paket 'Setspace' nicht erkannt

Hey, ich bin neu bei Latex und habe folgendes Problem: Ich möchte den Zeilenabstand meines Dokuments auf 1.5 setzen, aber es wird weder das Paket 'setspace' noch der Befehl \linespread erkannt. Ich benutze Texstudio. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Ich würde mich riesig über eine Antw...