Die Suche ergab 8 Treffer

von nicogtx1
Di 30. Apr 2019, 14:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zotero Export als Bibfile konfigurieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2649

Better Bibtex ist das Richtige, was ich gesucht habe. Da kann man in den Einstellungen einfach die Felder angeben, die man nicht möchte.
Alles ganz einfach, so wie es sein sollte.

Besten Dank.
von nicogtx1
Di 30. Apr 2019, 13:16
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zotero Export als Bibfile konfigurieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2649

Weil der Eintrag dann wie folgt im Literaturverzeichnis aussieht (s.Anhang)
von nicogtx1
Di 30. Apr 2019, 12:05
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zotero Export als Bibfile konfigurieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2649

Zotero Export als Bibfile konfigurieren

Hallo Community, bis jetzt habe ich die Verzeichnisse in die .bib File immer händisch eingetragen. Dies sah dann für beispielsweise ein Buch wie folgt aus: @Book{werkstoffkunde, author = {Hans-Jürgen Bargel and Günter Schulze}, title = {Werkstoffkunde}, publisher = {Springer Vieweg}, date = {2018}, ...
von nicogtx1
Fr 26. Apr 2019, 11:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Eintrag aus Inhaltsverzeichnis entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3779

Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe!
von nicogtx1
Fr 26. Apr 2019, 10:33
Forum: Layout der Seiten
Thema: Eintrag aus Inhaltsverzeichnis entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3779

Eintrag aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Hallo liebe Community, in meinem LaTeX Dokument verwende ich das scrlayer-scrpage Paket für meine Kopf- und Fußzeilen. Nach meinem Deckblatt kommt das Abstract und dann das Inhaltsverzeichnis. Der Section-Titel soll mithilfe von \headmark in der Kopfzeile stehen. Nun besteht das Problem, dass in der...
von nicogtx1
Mi 24. Apr 2019, 18:52
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungs- und Symbolverzeichnis wird nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3679

Tut mir leid, habe es jetzt verstanden..

Habe in dem Moment nicht daran gedacht.
von nicogtx1
Mi 24. Apr 2019, 15:49
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungs- und Symbolverzeichnis wird nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3679

Erstmal danke Bartman für die vielen Hinweise! ----------------------------------------------------- Zu u_fischer: Ich finde es witzig, dass wir uns in diesem Forum wieder aufeiander treffen, der ist nicht mein Namensvetter, dass bin ich :D Ich habe den Code editiert, der müsste jetzt kompilierbar s...
von nicogtx1
Mi 24. Apr 2019, 13:59
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungs- und Symbolverzeichnis wird nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3679

Abkürzungs- und Symbolverzeichnis wird nicht angezeigt

Hallo liebe Community, ich bin jetzt neu in diesem Forum und auch ein Neuling im Latex Bereich. Ich habe im moment genug Zeit und möchte mir eine perfekte Vorlage für meine Hausarbeiten im Studium erstellen, die auch ferner für die Bachelorarbeit verwendet werden kann. Ich hatte bis vor kurzem die V...