Die Suche ergab 18 Treffer

von audiologe_ef
Fr 5. Jun 2020, 07:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: @incollection: Erscheinung der Seitenzahlen mit einleitendem S.
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

Re: @incollection: Erscheinung der Seitenzahlen mit einleitendem S.

Guten Morgen,

vielen, vielen Dank - das funktioniert tatsächlich:-)!

Herzliche Grüße
IB

von audiologe_ef
Do 4. Jun 2020, 22:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: @incollection: Erscheinung der Seitenzahlen mit einleitendem S.
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

@incollection: Erscheinung der Seitenzahlen mit einleitendem S.

Liebe Latex-Gemeinde, nach dem ich infolge der Windows10-Neuinstallation auf meinem Rechner auch Latex (texlive 2020/TexStudio) neuinstallieren musste, erscheinen die Seitenzehlen im Literaturverzeichnis bei @incollection nicht mehr mit einem einleitendem S. An dem Code wurde im Zusammenhang mit der...
von audiologe_ef
Di 23. Apr 2019, 07:59
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Passender Bibliographystyle für BibTex gesucht!
Antworten: 25
Zugriffe: 9670

Im Beispiel ist kein Leerzeichen zu sehen. Da Du aber von "issue" redest, gehe ich davon aus, dass Du statt dem eigentlich empfohlenen number -Feld bei einigen Einträgen issue verwendest. Am besten änderst Du das einfach. Siehe auch https://tex.stackexchange.com/q/354759/35864 https://tex.stackexch...
von audiologe_ef
Mo 22. Apr 2019, 20:03
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Passender Bibliographystyle für BibTex gesucht!
Antworten: 25
Zugriffe: 9670

Wenn Du mit "Vancouver" den Stil vancouver.bst von https://ctan.org/pkg/vancouver meinst, dann sind dem folgenden Beispiel, das ich von TeX.SX geklaut habe, zufolge https://tex.stackexchange.com/q/228001/35864 da doch noch einige andere Punkte, die zu ändern wären. So ist bei vancouver.bst das Jahr...
von audiologe_ef
Mo 22. Apr 2019, 17:06
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verzeichnisse als nummerierte
Antworten: 6
Zugriffe: 4311

Guten Tag,

alle wertvollen Hinweise umgesetzt und es funktioniert:-)!!! Vielen, vielen Dank.

Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe, ist das Leerzeichen zwischen "volume" und "issue" (N Engl J Med. 21(2):161-2) im Literaturverzeichnis zu entfernen.
von audiologe_ef
Fr 19. Apr 2019, 17:34
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verzeichnisse als nummerierte
Antworten: 6
Zugriffe: 4311

Vielen Dank - schau ich mir die Tage durch. Muss nun für 2 Tage die Arbeit ruhen lassen:-). Nachdem ich nun das Literaturverzeichnis zum Laufen bekommen habe erscheinen bei aufeinanderfolgenden Arbeiten des selben Autors folgende Einträge: [19] Deutsches Institut für Normung (2007). DIN EN ISO 389-6...
von audiologe_ef
Fr 19. Apr 2019, 09:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Passender Bibliographystyle für BibTex gesucht!
Antworten: 25
Zugriffe: 9670

Ich glaube an der Stelle ist nun doch der Punkt gekommen, an dem ich Dich nach einem fragen möchte. Wie oben bereits angeklungen ist, hängt die Lösung auch von der verwendeten Dokumentenklasse (und ein paar anderen Faktoren ab). Damit wir nicht im Nebel stochern oder Dinge vorschlagen, die bei Dir ...
von audiologe_ef
Fr 19. Apr 2019, 09:31
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verzeichnisse als nummerierte
Antworten: 6
Zugriffe: 4311

Verzeichnisse als nummerierte

Aufgrund der Empfehlung habe ich hier ein neues Thema eröffnet, wobei es um die richtige Integration der Verzeichnisse geht. Aufgrund des im Benutzernamen des Themenstarters genannten Fachgebiets und der Beispiele für die Einträge im Literaturverzeichnis dürfte es wahrscheinlich sein, in einer solch...
von audiologe_ef
Fr 19. Apr 2019, 09:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Passender Bibliographystyle für BibTex gesucht!
Antworten: 25
Zugriffe: 9670

Ich glaube an der Stelle ist nun doch der Punkt gekommen, an dem ich Dich nach einem fragen möchte. Wie oben bereits angeklungen ist, hängt die Lösung auch von der verwendeten Dokumentenklasse (und ein paar anderen Faktoren ab). Damit wir nicht im Nebel stochern oder Dinge vorschlagen, die bei Dir ...
von audiologe_ef
Fr 19. Apr 2019, 08:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Passender Bibliographystyle für BibTex gesucht!
Antworten: 25
Zugriffe: 9670

Aufgrund des im Benutzernamen des Themenstarters genannten Fachgebiets und der Beispiele für die Einträge im Literaturverzeichnis dürfte es wahrscheinlich sein, in einer solchen Arbeit außer dem Literaturverzeichnis noch weitere Verzeichnisse anzutreffen. Wenn die anderen Verzeichnisse auch einen E...