Die Suche ergab 6 Treffer

von Marius
Mi 10. Apr 2019, 10:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Richtige Formatierung Zitate
Antworten: 11
Zugriffe: 4971

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
von Marius
Di 9. Apr 2019, 15:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Richtige Formatierung Zitate
Antworten: 11
Zugriffe: 4971

Naja, Artikel (im Sinne von @article ) zeichnen sich für gewöhnlich dadurch aus, dass sie in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Daher ist es sinnvoll, den Zeitschriftennamen im Literaturverzeichnis zu erwähnen. Da ist das Beispiel in 1.2.9 schon nicht ausreichend. Man könnte es mit 1.2.4 oder...
von Marius
Di 9. Apr 2019, 12:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Richtige Formatierung Zitate
Antworten: 11
Zugriffe: 4971

Wenn ich das richtig verstehe, ist dieses Abstract-Beispiel vorbildlich für alle weiteren Arten von Quellen, die hier nicht separat beschrieben werden (wie z.B. Artikel). Also sollte hoffentlich passen, wenn man Artikel genauso formatiert wie dieses Abstract. Danke, das war in jedem Fall schon einma...
von Marius
Di 9. Apr 2019, 11:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Richtige Formatierung Zitate
Antworten: 11
Zugriffe: 4971

apalike ist einer der Standard-BibTeX- .bst -Stile, die es schon seit den Achtzigern gibt. Die .bst -Dateien sind (nicht nur für Anfänger) etwas unhandlich, da sie eine eigene Programmiersprache (eine Art umgekehrte polnische Notation) nutzen. Ferner sind gerade die Standardstile nicht mehr auf dem...
von Marius
Di 9. Apr 2019, 08:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Richtige Formatierung Zitate
Antworten: 11
Zugriffe: 4971

Dann zeige uns doch ein Beispiel deiner "gescheiterten" Bemühung. Hab es bisher einfach so gemacht: \documentclass[12pt, listof=totoc, bibliography=totoc, ngerman]{scrbook} \usepackage{natbib} \usepackage{apalike} \begin{document} \bibliography{References} \bibliographystyle{apalike} \end{document}...
von Marius
Mo 8. Apr 2019, 21:58
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Richtige Formatierung Zitate
Antworten: 11
Zugriffe: 4971

Richtige Formatierung Zitate

Hallo, meine Uni stellt genaue Vorgaben über die gewünschte Formatierung der Zitate im Text und des Literaturverzeichnisses (siehe Fotos im Anhang). Bisher bin ich daran gescheitert das selbst genau so hinzubekommen. Kann mir freundlicherweise jemand erklären wie ich dieses Ergebnis erzielen kann? S...