Die Suche ergab 4 Treffer

von Deronier
Fr 5. Apr 2019, 19:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: Dauerhafte Zentrierung des Textes
Antworten: 9
Zugriffe: 4173

Ich bedanke mich bei euch beiden, ich glaube ich hab das Problem gefunden. Ich war glaub ich zu sehr auf diesen HauptCode fokusiert und habe dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden.... aber es hat sich dann geklärt!

Danke nochmal =)
von Deronier
Fr 5. Apr 2019, 16:56
Forum: Layout der Seiten
Thema: Dauerhafte Zentrierung des Textes
Antworten: 9
Zugriffe: 4173

Okay, danke für den Tipp. Wenn ich das vorherige Kapitel mit % erstmal deaktiver, dann ist das Problem verschwunden. Allerdings habe ich dem Kapitel kein center-Befehl. Ich weiß, dass ich viel verlange, wenn ich einfach den Code hier rein kopier, aber ich bin gerade etwas überfragt. Der Code beinhal...
von Deronier
Fr 5. Apr 2019, 13:42
Forum: Layout der Seiten
Thema: Dauerhafte Zentrierung des Textes
Antworten: 9
Zugriffe: 4173

Danke für die Antwort! Das ist ja das komische, dass ich diesen Befehl nirgendswo eingefügt habe. Zwar existieren im Hauptskript Zentrierungs-Befehle allerdings beziehen die sich alle auf Bilder und nicht auf die Skripte die über \include hinzugefügt werden. Wäre der Fehler konsistent, dann würde es...
von Deronier
Fr 5. Apr 2019, 12:11
Forum: Layout der Seiten
Thema: Dauerhafte Zentrierung des Textes
Antworten: 9
Zugriffe: 4173

Dauerhafte Zentrierung des Textes

Hallo, ich bin neu hier und grüße herzlichst alle! Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und benutze eine Vorlage, die ich von meiner Universitätsseite downloaden konnte. In dieser Vorlage werden die einzeln Kapitel mit \include zur Hauptdatei hinzugefügt. Nun ist allerdings das Problem aufgetr...