Die Suche ergab 7 Treffer

von Kathi.17
Do 15. Okt 2020, 10:25
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Neues Zeichen "aer"
Antworten: 4
Zugriffe: 7858

Re: Neues Zeichen "aer"

Hier ein Beispiel: \documentclass[a4paper, 12pt, twoside]{scrreprt} \usepackage[greek,ngerman]{babel} \languageattribute{greek}{polutoniko} \usepackage{yfonts} \usepackage{array} \usepackage{marvosym} \usepackage{tikz} \usepackage{stmaryrd} \usepackage{amsmath} \usepackage{xspace} %\usepackage{ifsym...
von Kathi.17
Do 15. Okt 2020, 09:31
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Neues Zeichen "aer"
Antworten: 4
Zugriffe: 7858

Neues Zeichen "aer"

Hallo, ich brauche für meine Doktorarbeit das Zeichen für Luft (aer genannt, ein Dreieck mit der Spitze nach oben gerichtet und einem waagrechten Strich durch die Mitte). Von einem "Mitstreiter" habe ich folgenden Befehl bekommen: \newcommand\aer{\raise-0.1ex\hbox{\rotatebox{90}{$\otop$}}\xspace} Di...
von Kathi.17
Di 20. Aug 2019, 16:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Symbole aus der Alchemie
Antworten: 3
Zugriffe: 2410

Symbole aus der Alchemie

Hallo Stefan,

hier einmal beispielhaft die Glocke. Sie soll in die Zeile eingefügt werden wie ein Buchstabe.

Danke schonmal fürs Anschauen!

LG Kathi
von Kathi.17
Mo 19. Aug 2019, 18:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Symbole aus der Alchemie
Antworten: 3
Zugriffe: 2410

Symbole aus der Alchemie

Hallo liebe Latex-Mitglieder, ich übersetze derzeit ein Tagebuch aus dem 17. Jhr. und muss alchemische Zeichen einsetzen. Manche habe ich bereits in vorausgegangenen Arbeiten gefunden, aber nun komme ich nicht mehr weiter. Auf dem Bild sind die Zeichen, die ich nicht in Latex schreiben kann. Könnt i...
von Kathi.17
Mo 25. Mär 2019, 20:25
Forum: Allgemein
Thema: Missing $ inserted
Antworten: 5
Zugriffe: 3657

Vielen vielen Dank schon mal! Dann lagen sehr viele Fehler an dem Mathe-Modus.
von Kathi.17
Mo 25. Mär 2019, 17:24
Forum: Allgemein
Thema: Missing $ inserted
Antworten: 5
Zugriffe: 3657

Habe jetzt mal einen Teil kopiert und angehöngt..
von Kathi.17
Mo 25. Mär 2019, 16:59
Forum: Allgemein
Thema: Missing $ inserted
Antworten: 5
Zugriffe: 3657

Missing $ inserted

Hallo, ich habe vor kurzem mit einer Doktorarbeit begonnen und kam nun zum 1.Mal in Kontakt mit Latex. Es geht um eine Übersetzung aus dem Lateinischen. Es soll 2 Spalten geben,links Latein und rechts Deutsch. Das Grundgerüst steht, nun kommen bei mir aber immer wieder die gleichen Fehlermeldungen, ...