Die Suche ergab 6 Treffer

von lukaz
Fr 17. Jan 2020, 10:48
Forum: Allgemein
Thema: Seitenlayout - Gleitumgebungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Herzlichen Dank für deine Antwort. Im generellen stelle ich mir es ähnlich wie das hier vor: https://diariesjournals.files.wordpress.com/2013/02/diary_queenstown.jpg Wenn ich jetzt jedoch ein Eintrag 3 Seiten lang wäre und Bilder für 8 Seiten hätte, wollte ich zu viele Leerseiten vermeiden. Deshalb ...
von lukaz
Do 16. Jan 2020, 21:55
Forum: Allgemein
Thema: Seitenlayout - Gleitumgebungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Seitenlayout - Gleitumgebungen

Hallo zusammen Ich gehe dieses Jahr für mehrere Monate Reisen und möchte mit LaTex ein Reisetagebuch führen. Bei der Umsetzung meines Layouts bin ich jedoch ein wenig ratlos. Ich will, dass jeweils auf den ungeraden Seiten die Photos abgebildet werden & (ausschliesslich) auf der geraden Seite der Fl...
von lukaz
Fr 5. Jul 2019, 21:30
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme beim Zeileneinfärben
Antworten: 2
Zugriffe: 1695

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Ich habe mich gefühlte Ewigkeiten mit diesem Problem herumgeschlagen. Ihre Lösung funktioniert super :)
von lukaz
Fr 5. Jul 2019, 19:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme beim Zeileneinfärben
Antworten: 2
Zugriffe: 1695

Probleme beim Zeileneinfärben

Hallo zusammen Das Zellen einfärben bereitet mir einige Schwierigkeiten. Ich habe eine neue Umgebung definiert: % neue Umgebung \NewEnviron{testumgebung} { \newpage \begin{tabularx}{\textwidth}{ |p{0.05\linewidth} |p{0.35\linewidth} |p{0.3\linewidth} |p{0.3\linewidth}| } \hline Nr. 1&\multicolumn{3}...
von lukaz
Fr 5. Jul 2019, 12:02
Forum: Layout der Seiten
Thema: Register
Antworten: 2
Zugriffe: 2558

Noch um diesen Beitrag abzuschliessen. Für meine Dokumentation habe ich dieses package verwendet:
https://www.ctan.org/pkg/thumb

Das Ergebnis war nicht so wie gewünscht, reichte aber.

Alternativ gäbe es u.a. auch dieses package:
https://www.ctan.org/pkg/thumbs)
von lukaz
Mi 15. Mai 2019, 15:54
Forum: Layout der Seiten
Thema: Register
Antworten: 2
Zugriffe: 2558

Register

Hallo Zusammen Ich würde gerne am jeweils äusseren Seitenrand meiner Formelsammlung (90Seiten+) die Kapitelnummern auflisten (so wie bei Ordner-Register) damit ich dann via Hyperlink zu dem jeweiligen Kapitel vor- und zurückspringen kann. Hat mir da jemand einen Lösungsansatz? Ich verwende Lualatex ...