Die Suche ergab 9 Treffer

von Lena_Marie
So 7. Jul 2019, 21:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Literaturverzeichnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Wenns auf Deutsch besser geht, dann lies Dir https://texwelt.de/wissen/fragen/18905/wie-unterteile-ich-mein-literaturverzeichnis-mit-multibib durch. Du musst, um die zwei verschiedenen Bibliographien zu erstellen, das Hilfsprogramm BibTeX zwei mal auf unterschiedlichen Dateien aufrufen. Was genau B...
von Lena_Marie
So 7. Jul 2019, 21:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Literaturverzeichnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Also bei mir funktioniert das Beispiel mehr oder weniger, wenn ich statt Deiner .bib -Dateien, die ich nicht habe, welche nehmen, die bei mir installiert sind. Was genau hast Du denn gemacht? (Also wie kompilierst Du die Datei? Du musst BibTeX zwei mal aufrufen. Einmal auf dem Base-Namen der Datei ...
von Lena_Marie
So 7. Jul 2019, 20:38
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Literaturverzeichnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

biblatex kann das auch, sofern Du es nutzen darfst. Ich darf tendenziell nutzen was ich möchte. Allerdings ist die Abgabe morgen und ich habe das Literaturverzeichnis leider erst heute auf den letzten Drücker einbinden wollen. Ehrlich gesagt fehlt mir jetzt auch der Kopf bzw die Zeit mich in biblat...
von Lena_Marie
So 7. Jul 2019, 20:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Literaturverzeichnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Mehrere Literaturverzeichnisse

Moin, ich muss ein Portfolio abgeben bei dem es zu jedem Abschnitt ein eigenes Literaturverzeichnis geben soll. Ich habe im Internet recherchiert und etwas zum Paket multibib gefunden. Leider funktioniert das bei mir nicht und ich habe den Fehler noch nicht gefunden. Mir werden zwar über den neuen \...
von Lena_Marie
Mo 25. Mär 2019, 20:21
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literatur als Section statt Chapter
Antworten: 6
Zugriffe: 4032

Danke für deine Antwort.

Leider habe ich immer noch keinen Plan, wohingehend ich meinen Code ändern muss.
Und bibtex werde ich bei meiner geringen Zahl an Quellen erstmal nicht verwenden.
von Lena_Marie
Mo 25. Mär 2019, 16:01
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literatur als Section statt Chapter
Antworten: 6
Zugriffe: 4032

Literatur als Section statt Chapter

Moin, ich würde gerne, dass sowohl in der TOC als auch im Dokument selbst mein Literaturverzeichnis als Section auftaucht und nicht als Chapter. Zudem würde ich gerne die Chapters und Sections in Text und TOC nicht nummerieren. Über \chapter* stehen sie ja aber auch nicht in der TOC. Vielleicht kann...
von Lena_Marie
Mi 6. Mär 2019, 12:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren ohne natbib oder bibtex
Antworten: 4
Zugriffe: 2825

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider funktioniert dein Tipp nicht und die Tabelle ist nun ganz weg und auch die Verweise stehen jetzt mit dem Text in einer Zeile...
von Lena_Marie
Mi 6. Mär 2019, 12:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren ohne natbib oder bibtex
Antworten: 4
Zugriffe: 2825

Zitieren ohne natbib oder bibtex

Moin, ich schreibe zur Zeit Protokolle in LaTeX und habe ein paar Probleme mit den Literaturverweisen. Meine Betreuerin möchte die Literaturverweise im Text gerne als [1,2] und als [1,3-6], allerdings klappt das nicht. Ich verwende weder natbib noch habe ich mein Literaturverzeichnis in BibTeX angel...