Die Suche ergab 10 Treffer

von Anselm1
Mo 14. Mär 2022, 20:40
Forum: Allgemein
Thema: Ligatur Oe
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Re: Ligatur Oe

Super! Jetzt geht es! Danke
von Anselm1
Mo 14. Mär 2022, 16:15
Forum: Allgemein
Thema: Ligatur Oe
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Ligatur Oe

Hallo, ich versuche die französische Ligatur Oe zu setzen. Leider wirft pdflatex eine Fehlermeldung aus, wenn ich \Oe f schreibe. Die kleingeschriebene Ligatur oe (\oe f} funktioniert hingegen einwandfrei. Wer hat eine Lösung? Hier mein Dokument: \documentclass[paper=120mm:190mm,DIV=calc,headings=no...
von Anselm1
Mi 10. Apr 2019, 08:14
Forum: Allgemein
Thema: fußnoten
Antworten: 5
Zugriffe: 3262

von Anselm1
Fr 5. Apr 2019, 17:20
Forum: Allgemein
Thema: fußnoten
Antworten: 5
Zugriffe: 3262

Ich habe nun die packages ein wenig ausgemistet. Das Problem scheint mir in der Tat die Gleitumgebung zu sein! Hier das Minimalbeispiel: \documentclass[10pt,paper=120mm:190mm, DIV=calc,headings=normal,index=totoc, BCOR=5mm, captions=tableheading,]{scrbook} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{...
von Anselm1
Do 4. Apr 2019, 20:54
Forum: Allgemein
Thema: fußnoten
Antworten: 5
Zugriffe: 3262

fußnoten

Ich habe Schwierigkeiten mit den Fußnoten. Diese werden bisweilen nicht richtig angezeigt. Im konkreten Fall stehen im Anschluss an ein Bild die Fußnotenzahlen 26 und 27. Der Text der Fußnoten fehlt aber. Der Text der Fußnote 28 gehört noch zum Text vor dem Bild und findet sich auch auf der Seite vo...
von Anselm1
Fr 8. Mär 2019, 19:35
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Kile Datenverlust ubuntu 18.04
Antworten: 5
Zugriffe: 3884

Eine .tex~ Datei finde ich leider nicht und in die gz-Datei habe ich schon hinein geschaut. Ich kann mit dem Inhalt aber so nichts anfangen! Hier ein AUszug: SyncTeX Version:1 Input:1:/home/weuthen/Dokumente/gemeinsamer Ordner/Buchprojekte/Comment/./Comment.tex Input:2:/usr/share/texlive/texmf-dist/...
von Anselm1
Fr 8. Mär 2019, 16:29
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Kile Datenverlust ubuntu 18.04
Antworten: 5
Zugriffe: 3884

Kile Datenverlust ubuntu 18.04

Ich habe gerade ein Riesenproblem! Sei einer Woche arbeite ich mit kile unter Linux. Ich habe eine größere Datei mit kile verfasst. (ungefähr 80 Buchseiten mit Tabellen, Fußnoten Zitaten und Bildern) Zuletzt bearbeitet habe ich sie gestern um 19.10. Da wurde auch zuletzt compiliert. Die pdf-Datei is...
von Anselm1
Mi 6. Mär 2019, 18:32
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fußnoten bei Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2607

Also mit Landscape bin ich nicht weiter gekommen. Denn dann wird die ganze gedruckte Seite gedreht. Ich habe es schließlich geschafft, sidewaystable und treeparttable zu kombinieren und dann die Anmerkungen mit enumerate angefügt. Das Größenproblem ließ sich durch ein /small lösen. Vielen Dank für D...
von Anselm1
Mi 6. Mär 2019, 14:40
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fußnoten bei Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2607

Zunächst einmal vielen Dank für die Unterstützung und die vielen nützlichen Hinweise. Eine Lösung für mein Problem ist das aber leider nicht. Denn ich habe bei der geposteten Tabelle natürlich zuvor die richtigen Daten entfernt. Die vollständige ausgefüllte Tabelle passt selbst im Querformat gerade ...
von Anselm1
Mi 6. Mär 2019, 12:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fußnoten bei Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2607

Fußnoten bei Tabelle

Ich habe eine Tabelle im Querformat gesetzt. Durch die Fußnoten wurde die Seite überfüllt, so dass kein unterer Rand mehr blieb. (was beim Drucken dazu führen würde, dass man die Fußnoten im Buch nicht mehr lesen kann)Deshalb wollte ich die Fußnoten auf die nächste Seite setzen. Einem Hinweis folgen...