Die Suche ergab 7 Treffer

von rodgerwilco
Do 28. Mär 2019, 17:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Figure über gesamte Seite einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2109

Figure über gesamte Seite einfügen

Hallo zusammen, ihr konntet mir bisher hier so gut helfen, daher hoffe ich auf eine weitere Hilfe. Ich möchte ein sehr großes Bild auf eine komplette Seite einfügen. Damit man auf dem Bild überhaupt etwas erkennen kann, soll es möglichst die gesamte Seite einnehmen. Ich habe versucht, hier etwas mit...
von rodgerwilco
Do 28. Mär 2019, 17:43
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Text farblich in einer zentrierten Box hervorheben
Antworten: 6
Zugriffe: 5831

danke für die tollen Hinweise. Mit der tcolorbox sieht alles sehr schön aus.
von rodgerwilco
Mi 13. Mär 2019, 14:51
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Text farblich in einer zentrierten Box hervorheben
Antworten: 6
Zugriffe: 5831

Text farblich in einer zentrierten Box hervorheben

Hallo Leute, ihr könnt mir hoffenltich helfen. Ich möchte einen wichtigen Text farblich hinterlegen. Es soll ein Rechteck um den Text gelegt werden, das farblich hervorgehoben ist. Das Rechteck soll nur ca. 75% der Seitenbreite breit sein, aber es soll zentriert sein. Bis auf das farbliche Rechteck ...
von rodgerwilco
Mi 13. Mär 2019, 13:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Leerzeilen nach jedem Eintrag im Literaturverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3001

Danke für den Hinweis. Damit sieht es gleich noch besser aus nach der Erstellung.
von rodgerwilco
Mi 13. Mär 2019, 12:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Leerzeilen nach jedem Eintrag im Literaturverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3001

Vielen Dank. So einfach kann es sein.
von rodgerwilco
Mi 13. Mär 2019, 11:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Leerzeilen nach jedem Eintrag im Literaturverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3001

Leerzeilen nach jedem Eintrag im Literaturverzeichnis

Hallo zusammen, ich versuche gerade in meinem Literaturverzeichnis nach jedem Buch oder anderen Einträgen eine Leerzeile schreiben zu lassen, um die einzelnen Quellen optisch voneinander abzusetzen. So wie es im Moment erstellt wird, folgen alle Einträge ohne Leerzeile nacheinander, wodurch es sehr ...
von rodgerwilco
Di 5. Mär 2019, 18:45
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verzeichnisse in Inhaltsverzeichnis aufnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

Verzeichnisse in Inhaltsverzeichnis aufnehmen

Hallo zusammen, ich bin noch neu bei Latext und hier im Forum und hoff, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe Schwierigkeiten, den initialen Setup meines Dokuments zu erstellen. Ich nutze MikTex und Texmaker auf Windows 10. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe, alle vorhandenen Verzeichnisse mi...