Die Suche ergab 3 Treffer

von emeran
Do 28. Feb 2019, 12:33
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis Name ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 6494

Auch Dir Besten Dank markusv. Das werde ich sicherlich beim nächsten Dokument so verwenden. Dieses Mal wirds aber bei dem hier bleiben, so soll es in etwa aussehen. Unter dem Punkt Abbildungsverzeichnis sollen beide Verzeichnisse erscheinen, Tabellen und Abbildungen. \documentclass[11pt,a4paper]{art...
von emeran
Do 28. Feb 2019, 11:57
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis Name ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 6494

Besten Dank für die Lösung und auch für die Links.

Das mit dem redundanten Abbildungsverzeichnis ist tatsächlich nicht schön, aber Vorgabe ist, alle Tabellen und Abbildungen in der \subsection mit Namen Abbildungsverzeichnis unterzubringen.
von emeran
Do 28. Feb 2019, 11:05
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis Name ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 6494

Abbildungsverzeichnis Name ändern

Hallo Zusammen, ich möchte im Abbildungsverzeichnis den Namen ändern, funktioniert auch mit \renewcommand{\listfigurename}{Abbildungen} Wenn ich jedoch das Paket \usepackage[ngerman]{babel} verwende anstatt \usepackage{german} dann wird die Anweisung für das Ändern des Namens unwirksam. Aber beim ge...