Die Suche ergab 27 Treffer

von FireFox
Di 21. Mai 2019, 17:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Morphologischer Kasten, tikz
Antworten: 3
Zugriffe: 2688

Vielen Dank,

genau wie esdd es gemacht hat soll es ausshen.
Finde die ganze Angelegenheit mit tikz schon sehr anspruchsvoll für einen latex Anfänger, umso dankbarer bin ich hier für die immer freundliche und schnelle Hilfe !

LG FireFox
von FireFox
Di 21. Mai 2019, 14:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Morphologischer Kasten, tikz
Antworten: 3
Zugriffe: 2688

Morphologischer Kasten, tikz

Hi, blicke mit tikz noch nicht ganz durch. Meine Probleme: 1. Ich würde gerne Spalte 3-5 Mittig anordnen, damit die Punkte der Verbindungslinien immer unter den Wörten sind 2. die unterste Linie müsste noch weiter runter 3. bei meiner günen verbindungslinie bekomme ich einen Fehler wenn ich m-4-4 du...
von FireFox
Mo 25. Mär 2019, 16:39
Forum: Allgemein
Thema: \textregistered innerhalb eines \includepdf
Antworten: 6
Zugriffe: 3493

Japp, Fehler meinerseits, habe Warnung mit Error vertauscht. Deine Varriante eliminiert die hyperref Warnung, danke :)

Lg FireFox
von FireFox
Mo 25. Mär 2019, 15:55
Forum: Allgemein
Thema: \textregistered innerhalb eines \includepdf
Antworten: 6
Zugriffe: 3493

Okay, das ist gut zu Wissen! Ich erkenne leider noch nicht wie schlimm solche Warnungen sind, oder nicht sind, bzw. ob ich sie ignorieren kann, oder ob ich sie lieber beheben sollte. Dann ist das hier soweit geklärt, weil das \textsuperscript{\textregistered} wird in der PDF richtig angezigt. Danke!...
von FireFox
Mo 25. Mär 2019, 15:40
Forum: Allgemein
Thema: \textregistered innerhalb eines \includepdf
Antworten: 6
Zugriffe: 3493

Hi, das \includepdf habe ich rausgenommen, da nicht den befehl für ein beispiel pdf kenne (falls es den gibt). Deshalb habe ich das gleiche Problem mit der normalen \section dargestlt, damit das minimalbeispiel lauffähig ist :) bei mir wird folgende Logdatei erstellt (ganz unten die blau eingefärbte...
von FireFox
Mo 25. Mär 2019, 13:59
Forum: Allgemein
Thema: \textregistered innerhalb eines \includepdf
Antworten: 6
Zugriffe: 3493

\textregistered innerhalb eines \includepdf

Hi, ich bekomme eine blaue Fehlermeldung wenn ich \textsuperscript{\textregistered} in einer \section verwende. Genauer gesagt verwende ich es bei: \includepdf[pagecommand={\section{firefox\texorpdfstring{\textsuperscript{\textregistered}}{\textregistered}\label{firefox}}},width=0.95\linewidth]{pdfs...
von FireFox
Do 21. Mär 2019, 15:02
Forum: Mathematik
Thema: Mathe Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 3713

Alles klar, habe es so jetzt erstmal übernommen, ich werde nochmal mit meinem Prof. reden, ob er irgendwelche besonderen Vorstellungen dazu hat, wie diese Berechnungen auszusehen haben. Gegebenfalls melde ich mich dann nochmal.

Danke erstmal !

Lg FireFox
von FireFox
Do 21. Mär 2019, 08:19
Forum: Mathematik
Thema: Mathe Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 3713

Hat noch wer eine Idee, wie ich das besser Lösen kann. Vorallem ist aktuell auch die Nummerierung falsch, wie kann ich diese ein oder ausschalten für einzelne Zeilen ? Aktueller stand: \documentclass[ fontsize=12pt, twoside, open=right, ngerman ]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{babel}...
von FireFox
Di 19. Mär 2019, 13:25
Forum: Mathematik
Thema: Mathe Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 3713

Das sieht schonmal besser aus. Brauche ich wenn ich mathtools lade amssymb, amsmath und amsthm nicht mehr ? Und groß \SI{zahl}{einheit} verwende ich wenn ich eine Zahl und eine Einheit habe und klein \si{einheit} wenn ich nur eine Einheit habe richtig ? Wofür genau steht das [3\jot] ist das wie ein ...
von FireFox
Di 19. Mär 2019, 10:05
Forum: Mathematik
Thema: Mathe Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 3713

Mathe Umgebung

Hi, mal wieder :) mit welchem Package / Befehl / Umgebung... realisiere ich dies e Problemstellung am sinnvollsten? Ich würde gerne Anfangen mit Gegebn, eine Zeile darunter möchte ich eine Gleichung aufschreiben, eine Zeile darunter eine Berechnung, eine Zeile darunter kurzer Text und wieder eine Gl...