Die Suche ergab 3 Treffer

von Martin_LaTex92
Mo 11. Feb 2019, 14:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopfzeile Zeilenumbruch.
Antworten: 2
Zugriffe: 2593

Kopfzeile Zeilenumbruch.

Hallo ich habe eine Kopfzeile definiert und die 3 Sektionen (links, mittig, rechts) vergeben. Allerdings überschreibt mir mein Firmenlogo in der Mitte bei langen Kapitelnamen den Text. Wie kann man einen automatischen Zeilenumbruch erzwingen, wenn der Kapitelname zu lang ist für den linken Kopfzeile...
von Martin_LaTex92
Mo 11. Feb 2019, 14:52
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bild im Titel-/Deckblatt einfügen bei \maketitel
Antworten: 3
Zugriffe: 7780

Danke ich habe dann eine eigene Titelseite erstellt. Hat alles funktioniert.
von Martin_LaTex92
Do 31. Jan 2019, 13:05
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bild im Titel-/Deckblatt einfügen bei \maketitel
Antworten: 3
Zugriffe: 7780

Bild im Titel-/Deckblatt einfügen bei \maketitel

Hallo, ich habe meine Titelseite mit \maketitel erstellt und versucht ein Bild mit dem Logo von Firma und Universität einzufügen, am besten im Hintergrund, sodass der Titel meiner Arbeit über das Logo geschrieben werden kann. Allerdings erstellt mit Latex dann eine extra Seite mit dem Logo vor meine...