Die Suche ergab 24 Treffer

von JoshArndt1999
Do 2. Mai 2019, 14:52
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Uhrzeit in Biblatex Datum
Antworten: 2
Zugriffe: 2145

Oh mann, das war echt ein dummer Fehler... mit einem Blick in die Logs... Tut mir leid und vielen Dank für die Hilfe! Das mit urldateusetime=true hätte ich sonst wohl nicht so schnell rausgefunden. In der Biblatex Dokumentation muss ich es überlesen haben.
von JoshArndt1999
Do 2. Mai 2019, 14:20
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Uhrzeit in Biblatex Datum
Antworten: 2
Zugriffe: 2145

Uhrzeit in Biblatex Datum

Hallo zusammen, Ich muss für mein Projekt erreichen, dass zusätzlich zum Abrufdatum einer Internetseite auch die Uhrzeit im Literaturverzeichnis ausgegeben wird. Laut der Biblatex Dokumentation soll dies wohl durch yyyy-mm-ddThh:nn möglich sein, aber irgendetwas scheine ich noch nicht richtig zu mac...
von JoshArndt1999
Mi 1. Mai 2019, 12:53
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Befehldefinition Unterschied {} und []
Antworten: 1
Zugriffe: 2240

Befehldefinition Unterschied {} und []

Hallo zusammen, Ich beschäftige mich nun etwas mit dem selbst definieren von Befehlen und verstehe noch nicht ganz, was der Unterschied der geschweiften Klammern und den eckigen Klammern ist. Es können ja sowohl mehrere Argumente in {} vorkommen, als auch mehrere in []... Kann mir jemand an der Stel...
von JoshArndt1999
Mi 1. Mai 2019, 12:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis bestimmter Typen
Antworten: 2
Zugriffe: 1824

Ah, danke!
Okay das ergibt auch Sinn. Das Literaturverzeichnis ist nur im MWE numerisch, aber trotzdem vielen Dank! :)
von JoshArndt1999
Mi 1. Mai 2019, 11:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis bestimmter Typen
Antworten: 2
Zugriffe: 1824

Literaturverzeichnis bestimmter Typen

Guten Morgen zusammen, Ich brauche für mein Dokument eine Möglichkeit, ein Biblatex Literaturverzeichnis zu erstellen, in dem alle Quellen des Types Online und Article stehen, und eines, in dem alle anderen stehen. Das Verzeichnis mit allen anderen lässt sich mit [nottype=online,nottype=article] ers...
von JoshArndt1999
Fr 26. Apr 2019, 16:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis Anpassung
Antworten: 22
Zugriffe: 12884

Wow, vielen vielen Dank! Echt jedes mal wieder unglaublich, wie schnell man hier Hilfe bekommt!
von JoshArndt1999
Do 25. Apr 2019, 23:01
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenränder stimmen nicht (geometry-Paket)
Antworten: 1
Zugriffe: 2136

Hallo, Ich vermute, der folgende Code macht ziemlich genau das, was du brauchst. Das "showframe" ist nur zur Verdeutlichung. Viele der unnötigen Packages habe ich hier einmal entfernt, damit deutlicher ist, wo ich was gemacht habe. der Rest ist ja unabhängig von deiner Problemstellung. Ich hoffe ich...
von JoshArndt1999
Do 25. Apr 2019, 21:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis Anpassung
Antworten: 22
Zugriffe: 12884

Hallo mal wieder :wink: mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Und zwar wird bei Quellen ohne Entstehungsjahr nur an einigen stellen im Inhaltsverzeichnis das "o. J." angezeigt. Es soll an JEDER Stelle stehen, an der normalerweise das Entstehungsdatum steht... Ich hoffe jemand kann mir mit mei...
von JoshArndt1999
Mi 24. Apr 2019, 17:16
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis Anpassung
Antworten: 22
Zugriffe: 12884

Klasse, danke!! :)
von JoshArndt1999
Mi 24. Apr 2019, 14:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis Anpassung
Antworten: 22
Zugriffe: 12884

Wow, vielen Dank! Es hat auf Anhieb funktioniert. :D
Gibt es einen Grund, warum die Bücher ohne Autor dort eingeordnet sind, wo sie es momentan sind? Es kommt mir komisch vor, da eins der beiden Werke unter G einsortiert ist, während ein anderes unter H steht.