Die Suche ergab 7 Treffer

von Erdbert
Sa 13. Jul 2019, 14:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: apacite - Abkürzungen bei gleichem Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 2985

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, ich habe es jetzt erstmal nach deinen Vorschlägen mit uniquelist=false probiert, scheint zu funktionieren. Dann werde ich mal zusätzlich die Datenbank durchschauen, dass die Autoren auch immer gleich geschrieben sind.


Vielen Dank nochmal!
von Erdbert
Sa 13. Jul 2019, 10:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: apacite - Abkürzungen bei gleichem Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 2985

Vielen dank für deine schnelle antwort, ich habe das ganze jetzt ausprobiert, jedoch bleibt es bei mir dabei, es werden keine Buchstaben angehangen...Siehe Anhang Ich weiß nicht genau, liegt das an meinem *.bbl file? Nach APA müsst es eben mit den Buchstaben abgekürzt werden, jedoch klappt es nicht ...
von Erdbert
Fr 12. Jul 2019, 10:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: apacite - Abkürzungen bei gleichem Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 2985

apacite - Abkürzungen bei gleichem Jahr

Liebe Gemeinde, ich habe ein kleine Problem bei zitieren von Autoren die in einem Jahr mehrere Artikel veröffentlicht haben. Normalerweise kenne ich es so, dass dann bei der Zweitnennung am Jahr eine a, b, c angehangen wird. Leider verhält sich das ganze nicht so, wie es im MWE zu sehen ist. Statt d...
von Erdbert
Do 13. Jun 2019, 08:12
Forum: Verzeichnisse
Thema: Schriftgröße der Seitenzahl bei Verkleinerung der Einträge
Antworten: 3
Zugriffe: 3183

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für eure Anregungen und Hinweise.

Ich habe das ganze jetzt mit
\AfterTOCHead[lof]{\KOMAoption{fontsize}{10pt}}
umgesetzt.

Viele Grüße
Erdbert
von Erdbert
Mi 12. Jun 2019, 17:06
Forum: Verzeichnisse
Thema: Schriftgröße der Seitenzahl bei Verkleinerung der Einträge
Antworten: 3
Zugriffe: 3183

Schriftgröße der Seitenzahl bei Verkleinerung der Einträge

Liebe Gemeinde, auch auf die Gefahr hin das ich mich zum Obst mache hier mal wieder eine Frage von meiner Seite. Bitte nicht so viel meckern, ich bin eher nicht so bewandert was LATEX angeht. Ich möchte, den Anfoderungen meine Fachgebietes folgend, die Größe der Einträge im Abbildungs- und Tabellenv...
von Erdbert
Mi 23. Jan 2019, 08:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Spaltenbreit und Tabellenköpfe mit siunitx
Antworten: 3
Zugriffe: 2824

Hallo Bartman, vielen Dank für die Hinweise. Das Breitenproblem der Spalten hat sich gelöst mit der Vergrößerung des table-figures-uncertainty Wertes. Anscheinend löst die richtig gwählt Größe auch das Ausrictungsproblem des Tabellenkopfes (Hilft jetz aber nicht unbedingt beim Platzproblem der Gesam...
von Erdbert
Di 22. Jan 2019, 15:40
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Spaltenbreit und Tabellenköpfe mit siunitx
Antworten: 3
Zugriffe: 2824

Spaltenbreit und Tabellenköpfe mit siunitx

Liebe Gemeinde, für meine Dissertation fange ich gerade an Tabelln zu erstellen. Hierfür nutze ich siuntix, leider gestalten sich das ganze jedoch noch recht schwierig. Bei der Darstellung des Mittelwertes +- Standartabweichung scheint sich der Spaltenkopf zu verschieben. In den anderen Spaltenköpfe...