Die Suche ergab 28 Treffer

von WolfLuca
Fr 26. Apr 2019, 14:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Statt Author der Titel in Zitat
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

Riesigen Dank!
Es lag wirklich einfach an dem Jahr :roll:

Danke auch für die schnelle Antwort!
von WolfLuca
Fr 26. Apr 2019, 12:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Statt Author der Titel in Zitat
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

Statt Author der Titel in Zitat

Hallo zusammen, ich befinde mich am Ende meiner Bachelorarbeit und habe mit Citavi meine literatur in eine .Bib Datei eingebunden. aus mir nicht erklärlichen gründen hat eine Quelle nun, die ich weder bearbeitet noch verändert habe anscheinend ein Problem mit dem Author und Titel. Anstatt den Author...
von WolfLuca
Di 16. Apr 2019, 10:54
Forum: Layout der Seiten
Thema: Titelseite für Bachelorthesis in scrreprt
Antworten: 2
Zugriffe: 4521

Titelseite für Bachelorthesis in scrreprt

Hallo zusammen, ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und neige mich langsam dem Ende. Ich habe bis jetzt die Titelseite nach hinten geschoben, da ich dachte, dass ich das ganz schnell mit einem Template oder Ähnlichen machen kann. Jedoch muss ich nun feststellen, dass ich es weder mit Template...
von WolfLuca
Fr 12. Apr 2019, 11:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Text in Tabelle neben Bild oben ausrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 6814

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Verbesserungsvorschlag, in die Präambel die Schrift der \caption als fett festzulegen. Ich manchen Bildunterschriften mit zusätzlichen Infos möchte ich diese nicht Fett haben. Gibt es da einen Befehl um das \textbf irgendwie für den Fall auszusetzen oder smuss ich ...
von WolfLuca
Do 4. Apr 2019, 12:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Text in Tabelle neben Bild oben ausrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 6814

Eigentlich hast Du mit Verwendung von tabulary schon den Grundstein gelegt, um mehrere Zeilen in eine Tabellenzelle zu setzen. Allerdings muss man dafür dann auch die von tabulary definierten Spaltentypen für die entsprechende Tabellenzelle verwenden. Außerdem empfehle ich für Zahlenspalten siunitx...
von WolfLuca
Do 4. Apr 2019, 11:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Text in Tabelle neben Bild oben ausrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 6814

Text in Tabelle neben Bild oben ausrichten

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und habe auch noch nicht wirklich eine Lösung dazu gefunden. Wie oben beschrieben habe ich eine Tabelle, in der in der ersten Spalte jeweils ein Bild ist. in den nächsten Spalten möchte ich beschreibung und Kennwerte eintragen. die sollen aber von oben nach unten...
von WolfLuca
Di 26. Feb 2019, 10:33
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Bessere Rechtschreibprüfung als [ngerman]{babel}?
Antworten: 3
Zugriffe: 3689

oh okay, mein Fehler. gut zu wissen. Dann nochmal anders:

Wie kann ich die Rechtschreibung in TexMaker anpassen und/oder aktualisieren?
von WolfLuca
Di 26. Feb 2019, 10:17
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Bessere Rechtschreibprüfung als [ngerman]{babel}?
Antworten: 3
Zugriffe: 3689

Bessere Rechtschreibprüfung als [ngerman]{babel}?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es eine bessere Rechtschreibprüfung für die deutsche Sprache gibt als das ngerman package. Mir ist aufgefallen, dass das Paket viele Fachwörter nicht kennt und demnach sehr viele Wörter die richtig sind falsch anmerkt. Bis jetzt habe ich alles immer in word ...
von WolfLuca
Di 19. Feb 2019, 14:27
Forum: KOMA-Script
Thema: Anpassen von \ref: 1.1 zu Abbildung 1.1
Antworten: 9
Zugriffe: 8057

okay dankeschön! dummer Fehler :roll:
von WolfLuca
Di 19. Feb 2019, 14:11
Forum: KOMA-Script
Thema: Anpassen von \ref: 1.1 zu Abbildung 1.1
Antworten: 9
Zugriffe: 8057

Okay deine Tipps wurden Herzen genommen. Dankeschön! Nun funktioniert es aber nicht wirklich bei mir mit \autoref. Anstatt die gewünschte Abbildung 1.1 steht bei mir Abschnitt1.1 Hier mal ein Minimalbeispiel: \documentclass[12pt]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepac...