Die Suche ergab 34 Treffer

von czil
Mo 26. Sep 2022, 22:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bundsteg?
Antworten: 16
Zugriffe: 5109

Re: Bundsteg?

also erst die Verschiebung in die Seiten bringen und dann mit einem weiteren Dokument die Seiten auf Bögen anordnen Gute Idee. Okay, nachdem mir aber offenbar einige Grundvoraussetzungen fehlen - vermutlich am meisten Gehirnschmalz" - hab ich jetzt mal versucht, das Ganze umgedreht zu machen. Also ...
von czil
Do 22. Sep 2022, 06:45
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bundsteg?
Antworten: 16
Zugriffe: 5109

Re: Bundsteg?

Hm, das ist mindestens 1mm bei 5 geknickten Blättern. Zumindest bei dem fülligeren Papier. Bei 450 Seiten nehme ich wegen des Rückens 5er Lagen, sonst nähe ich mich ja krumm. :D Das pressiert jetzt ja nicht so arg, vielleicht hast du ja mal eine Musestunde und kannst mir erläutern, wie ich die einze...
von czil
Mi 21. Sep 2022, 22:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bundsteg?
Antworten: 16
Zugriffe: 5109

Re: Bundsteg?

Überlegen allein hilft leider nicht. Puh. Jetzt habe ich aber hier im Forum einen Beitrag gefunden, der das Problem bei einer Lage löst. Jetzt muss ich das ja nur noch verstehen, dann kann ich das vielleicht auch mit mehreren Lagen umsetzen. :) https://golatex.de/viewtopic.php?t=17587 Wundern tu ich...
von czil
Fr 2. Sep 2022, 20:54
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bundsteg?
Antworten: 16
Zugriffe: 5109

Re: Bundsteg?

Und mit Nachdenken bei vernähten Büchern?
von czil
Mi 8. Jun 2022, 18:41
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bundsteg?
Antworten: 16
Zugriffe: 5109

Re: Bundsteg?

Danke, ich werde mir das mal ansehen. Vielleicht schaffe ich das.
von czil
Mi 8. Jun 2022, 17:54
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bundsteg?
Antworten: 16
Zugriffe: 5109

Re: Bundsteg?

Pdfpages lässt bisher alles an Optionen das ich ihm gegeben hab kalt. Darum der zweite Teil meiner Frage, ob das nicht mit einem anderen Paket von vorne herein so gesetzt werden kann. Also in Signaturen. Unnützes Wissen ist das für mich nicht, denn beim Vernähen und vor allem beim Beschneiden der La...
von czil
Di 7. Jun 2022, 19:43
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bundsteg?
Antworten: 16
Zugriffe: 5109

Re: Bundsteg?

Eben nicht. Denn die äußerste Signatur hat ja den gleichen Abstand wie die innerste. Dadurch verringert sich der Abstand von Lage zu Lage nach außen. Man schneidet von der inneren Signatur sprich Lage gut 2 bis 3 mm mehr ab al von der äußeren.
von czil
Di 7. Jun 2022, 16:27
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bundsteg?
Antworten: 16
Zugriffe: 5109

Re: Bundsteg?

Danke für den Tipp. Kann sein, dass zu viel in der Frage drin ist. Mir geht es um den Abstand der im Bundsteg eingestellt ist. Das klappt ohne Nachdenken mit gelumbeckten, sprich verklebten Buchrücken da der Abstand da ja immer gleich ist. Wenn ich die Seiten vernähe, hat die äußere Lage weniger Abs...
von czil
Mi 11. Mai 2022, 23:23
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schrift rückwärts neigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3254

Re: Schrift rückwärts neigen?

Gibt wohl einen Font, der das als Schnitt mitbringt.
https://www.myfonts.com/fonts/linotype/kursivschrift/
obs da auch eine freie Variante davon gibt?
Ach ja, hier fand ich dann noch was zu TeX:
https://tex.stackexchange.com/questions/245751/left-handed-writing
von czil
So 8. Mai 2022, 16:11
Forum: Layout der Seiten
Thema: Bundsteg?
Antworten: 16
Zugriffe: 5109

Re: Bundsteg?

Nochmal ich.
Gibt es darauf keine Antwort oder ist die Frage schlicht untergegangen?
Danke.