Die Suche ergab 5 Treffer

von FM28880
Mo 20. Mai 2019, 20:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafiken um 90° drehen - egal ob pdf, oder png
Antworten: 2
Zugriffe: 4905

Grafiken um 90° drehen - egal ob pdf, oder png

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Abbildung drehen. Leider drehe ich mich nur seit Stunden im Kreis und nicht das Bild, so wie ich es gerne hätte. :-) Und zwar soll die Abbildung zentriert und 90° gedreht werden. Idealweise noch mit Labelbezeichnung usw.. \documentclass{scrbook} % Entspricht den...
von FM28880
Di 7. Mai 2019, 20:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einfügen einer Tabelle mit Farbcodierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1618

Einfügen einer Tabelle mit Farbcodierung

Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle einfügen. Sofern ich Farben hinzufüge, lässt sich die Tabelle nicht mehr übersetzen. Ohne Farbcodierung alles in Ordnung. Könnt Ihr mir einen Tipp geben? \usepackage[table,xcdraw]{xcolor} Fehlermeldung: - ! LaTeX Error: Option clash for package xcolor. und sie...
von FM28880
Fr 11. Jan 2019, 13:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverziechnis wird nicht erzeugt - Texmaker - Citavi
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Hallo,

ich habe das Problem gefunden und gelöst. Fehler war ein fehlerhafter Eintrag zur biber.exe. nach dem durchgeführten Update.

Gruß FM
von FM28880
Do 10. Jan 2019, 20:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverziechnis wird nicht erzeugt - Texmaker - Citavi
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Hi, danke für Deine Antwort. Ja, den Link hatte ich schon geprüft. Daher habe ich meine Optionen/Konfiguration von Texmaker mal angehängt. Außerdem hier mein Aufruf: " \printbibliography % Setzt das Literaturverzeichnis \include{kap_Anhang} \end{document} " F11: Process started This is BibTeX, Versi...
von FM28880
Do 10. Jan 2019, 16:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverziechnis wird nicht erzeugt - Texmaker - Citavi
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Literaturverziechnis wird nicht erzeugt - Texmaker - Citavi

Hallo zusammen, ich habe zuletzt ein relativ großes Dokument mit ca. 80 Seiten in Texmaker erstellt. Am Ende war ein Literaturverzeichnis angehängt. Das Literaturverzeichnis bzw. die Quelldatei wird über Citavi 5 erstellt. Nun habe ich Citavi auf die Version 5.7 geupdatet und es wird nun kein Litera...