Die Suche ergab 9 Treffer

von tonyh
So 21. Jul 2019, 18:10
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Anpassung der Abstände der Überschriften und des Absatzes
Antworten: 13
Zugriffe: 8954

Wie zuvor schon erklärt addiert sich zu den angegebenen Abständen noch der Absatzabstand, das Überschriften ebenfalls Absätze sind.
Klasse danke, habs jetzt verstanden und alles passt nun.
von tonyh
So 21. Jul 2019, 15:44
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Anpassung der Abstände der Überschriften und des Absatzes
Antworten: 13
Zugriffe: 8954

Ich habe für die Überschriften lediglich die Anforderungen für die Abstände. Zur Schriftgröße gibt es keine Angaben. Ich habe für mich dann die Größen \Large und \large definiert. Anforderungen: - Zeilenabstand im Text: 1,5-zeilig, Schriftgrad 12 pt (Times New Roman) - Abstände im Text vor einem Abs...
von tonyh
Fr 19. Jul 2019, 19:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Anpassung der Abstände der Überschriften und des Absatzes
Antworten: 13
Zugriffe: 8954

Welche Einstellung von \RedeclareSectionCommand wird denn angeblich nicht übernommen? Die Werte von tocindent, tocnumwidth und tocbeforeskip werden für das Inhaltsverzeichnis übernommen. Aber im Text verändern sich die Abstände vor und nach den Überschriften nicht. Text: - vor dem Absatz 0pt - nach...
von tonyh
Fr 19. Jul 2019, 17:05
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Anpassung der Abstände der Überschriften und des Absatzes
Antworten: 13
Zugriffe: 8954

Die Anpassungen für das Inhaltsverzeichnis habe ich hinbekommen und die Abstände sind auch so wie benötigt. Ich verstehe nur nicht, warum die anderen Einstellungen aus RedeclareSectionCommands nicht übernommen werden. \UseRawInputEncoding \documentclass[12pt,oneside,listof=totoc,bibliography=totoc]{...
von tonyh
Fr 19. Jul 2019, 00:29
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Anpassung der Abstände der Überschriften und des Absatzes
Antworten: 13
Zugriffe: 8954

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich verwende
\setlength{\parindent}{0pt}


nicht mehr. Nun verändert sich lediglich der Einschub nach dem Absatz und nicht die Abstände.
von tonyh
Do 18. Jul 2019, 19:50
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Anpassung der Abstände der Überschriften und des Absatzes
Antworten: 13
Zugriffe: 8954

Anpassung der Abstände der Überschriften und des Absatzes

Hallo zusammen, ich habe folgende Vorgaben, die ich ohne Erfolg versucht habe umzusetzen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Text: - vor dem Absatz 0pt - nach dem Absatz 6pt Überschriften: - vor dem Absatz 12pt - nach dem Absatz 6pt Hinzukommt, dass ich im Inhaltsverzeichnis einen Abstand zwischen d...
von tonyh
Do 6. Dez 2018, 14:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis: Leerzeile mit 1,5fachen Abstand
Antworten: 7
Zugriffe: 3727

Die anderen Punkte sollen so bestehen bleiben, nur nach dem Titel der Punkt soll zum Komma werden.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem report, das reicht mir so aus.
von tonyh
Do 6. Dez 2018, 11:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis: Leerzeile mit 1,5fachen Abstand
Antworten: 7
Zugriffe: 3727

\DeclareDelimFormat[bib]{nametitledelim}{\addcolon\space} Klasse vielen Dank! Jetzt habe ich hinter dem Titel noch einen Punkt, den ich gerne durch ein Komma ersetzen würde und der Zusatz "Tech. rep." ist auch überflüssig. Ich habe zum ersten Punkt in die biblatex.def geschaut und nichts Passendes ...
von tonyh
Mi 5. Dez 2018, 18:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis: Leerzeile mit 1,5fachen Abstand
Antworten: 7
Zugriffe: 3727

Literaturverzeichnis: Leerzeile mit 1,5fachen Abstand

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an den Gestaltungsanfoderungen für das Literaturverzeichnis und hab auch schon mehrere Foren durchsucht. "... zwischen den einzelnen Literaturangaben besteht ein 1facher Abstand. Aber zwischen den Buchstaben (z. B. von A nach B) wird eine Leerzeile mit einem 1,5...