Die Suche ergab 27 Treffer

von framework2k10
Do 24. Okt 2019, 14:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Verlinkungen im Literaturverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Auf die Notwendigkeit eines Minimalbeispiels wurde ich hier schon des Öfteren angesprochen. Ich bin mir über den Sinn dessen auch bewusst. Hier erschließt er sich mir nicht. Ich habe ganz einfach kein (Minimal-)Beispiel. Ich frage hier auch nicht primär nach einem Code, sondern nach einer Idee. Unte...
von framework2k10
Mi 23. Okt 2019, 09:06
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Verlinkungen im Literaturverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Verlinkungen im Literaturverzeichnis

Hallo liebes Forum! Da ich in meinem Citavi von diversen Quellen auch die Internetseite hinterlegt habe, frage ich mich, ob es möglich ist, das im Literaturverzeichnis einzubinden. Klar, könnte man einfach die URL abdrucken, meine Idee wäre jetzt aber, eher hinter einem Titel des Journals den Link e...
von framework2k10
Mi 2. Jan 2019, 12:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Leerzeichen vor Punkt in der Fußnote
Antworten: 12
Zugriffe: 5294

meine güte, ich hab die quellen aus meiner .bib datei rauskopiert und dabei die eine klammer nicht mitkopiert. in meiner .bib datei war sie aber drin was da zu geführt hat, dass da beispiel bei mir funktioniert hat. Was ich aber nicht so ganz verstehe, die gute antwort hier im thread geht bei mir au...
von framework2k10
Mi 2. Jan 2019, 12:12
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Leerzeichen vor Punkt in der Fußnote
Antworten: 12
Zugriffe: 5294

DANKE!
von framework2k10
Mi 2. Jan 2019, 12:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Leerzeichen vor Punkt in der Fußnote
Antworten: 12
Zugriffe: 5294

okay, danke. wie müssen die URLs dann sein? wie kann ich dieses bib-macro editieren?
von framework2k10
Mi 2. Jan 2019, 12:08
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Leerzeichen vor Punkt in der Fußnote
Antworten: 12
Zugriffe: 5294

also da muss ich jetzt mal etwas dagegenhalten. ich hab mein beispiel getestet und bei mir geht es. und wie geschrieben bin ich nicht in der lage meine .bib datei in den code zu integrieren. das könnte man als implizite frage verstehen wie das geht. muss man aber auch. man kann auch rummeckern. und ...
von framework2k10
Mi 2. Jan 2019, 11:06
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Leerzeichen vor Punkt in der Fußnote
Antworten: 12
Zugriffe: 5294

Leerzeichen vor Punkt in der Fußnote

Hallo! Folgendes Problem: Ich möchte den Befehl \footcite nutzen. Weiß nicht woran das genau liegt aber ich nutze OSCOLA und dann kommt am Ende der Fußnote praktischerweise immer automatisch ein Punkt. Das ist ja soweit mal ganz gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass dieser Punkt bei manchen Que...
von framework2k10
Mo 31. Dez 2018, 13:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Indices
Antworten: 18
Zugriffe: 9390

sehr gut, danke!

ja das datum ist ein tippfehler. ich bin parallel noch dabei citavi beizubringen, wie es mir die richtigen .bib dateien exportiert, da trag ich manchmal noch manuell was ein und dann kommt eben so ein datumsfehler raus
von framework2k10
Mo 31. Dez 2018, 13:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Indices
Antworten: 18
Zugriffe: 9390

\documentclass{article} \usepackage[english]{babel} % Wörterbuch \usepackage[utf8]{inputenc} % Umlaute I \usepackage[T1]{fontenc} % Umlaute II \usepackage[backend=biber,style=oscola,ecli=yes,indexing=cite]{biblatex} \addbibresource{\jobname.bib} \usepackage[style=british]{csquotes} \usepackage{imak...
von framework2k10
Mo 31. Dez 2018, 12:06
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Indices
Antworten: 18
Zugriffe: 9390

jetzt würde ich noch gerne eine separaten index für die tatsächlichen reports machen, da hab ich dann per tabulate denen einen extra key gegeben, aber das klappt nicht so recht. also so wie in deinem directive beispiel. makeindex nimmt das aber irgendwie nicht an, sagt dann für diesen index 0 entrie...