Die Suche ergab 22 Treffer

von Fedex998
Sa 29. Dez 2018, 16:52
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Text einrücken
Antworten: 5
Zugriffe: 4488

hatte ich mir schon gedacht, aber danke für die Info!
von Fedex998
Sa 29. Dez 2018, 16:24
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Text einrücken
Antworten: 5
Zugriffe: 4488

DANKESCHÖN!
von Fedex998
Sa 29. Dez 2018, 16:06
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Text einrücken
Antworten: 5
Zugriffe: 4488

Text einrücken

Hallo alle zusammen! Könnte mir jemand bitte sagen, wie ich die beiden \tau etwas eingerückt und schön untereinander bekomme? Also vom Prinzip her so: \item grafisch:______-$\tau = \SI{1,1}{\milli\second}$ \item berechnet:_____$\tau = \SI{1,03}{\milli\second}$ Vielen Dank im Vorraus! \documentclass[...
von Fedex998
Fr 28. Dez 2018, 19:33
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bildbeschriftung mit
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Okey cool das das so einfach gegangen ist.
Danke!!!
wie kann ich nun in der großen Bildbeschriftung das (a) so anzeigen lassen? mit \ref{} zeigt es mir "1a" an.

Danke im Vorraus!
von Fedex998
Fr 28. Dez 2018, 19:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bildbeschriftung mit
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Bildbeschriftung mit

Hallo alle zusammen!! Ich würde gerne, dass meine Bilder wie in der angehängten Bilddatei angezeigt werden. Ich habe das Problem, dass mir bei meinen "Unterbeschriftungen" auch "Abbildung" sofort dazuschreibt. Wie schaffe ich es, dass es wie in der angehängten Bilddatei aussieht. Vielen Dank im Vorr...
von Fedex998
So 9. Dez 2018, 11:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle nicht in Subsection angezeigt trotz [ht]
Antworten: 3
Zugriffe: 2042

Tabelle nicht in Subsection angezeigt trotz [ht]

Hallo, der Titel beschriebt mein Problem eigentlich schon ganz gut denk ich.

Ich habe ein Bild angefügt, der mein Problem beschreibt.

Die Zwei Tabellen, sollten eigentlich unter die Messegebniss überschrift.

Vielen Dank im Vorraus.
von Fedex998
Fr 7. Dez 2018, 01:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Komische Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 3873

Das pgfplotsset ist wahrscheinlich gut immer mitzunehmen, da es die version meiner pgfplot angibt. Nur bei den Packages bin ich mir nicht sicher was die machen.
von Fedex998
Fr 7. Dez 2018, 01:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Komische Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 3873

Sie haben jetzt nur in der präambel was geändert oda übersehe ich da etwas?
Sind die 2 Packages (subcaption &showframe) und das pgfplotsset{} nur für diese bsp. wichtig oder soll ich die in jedem programm jetzt mitnehmen.?
von Fedex998
Do 6. Dez 2018, 23:18
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Komische Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 3873

So sieht dann die Fehlermeldung aus, nachdem ich die .aux Datei gelöscht habe.
von Fedex998
Do 6. Dez 2018, 23:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Komische Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 3873

Danke hat funktioniert! Dann wollte ich ein weites Diagramm aus meiner Arbeit in diese Datei kopieren. Und dann war wieder so eine komische Fehlermeldung da. Das lustige ist, das es in meiner Arbeit ganz normal funktioniert und hier nicht. \documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl} %Art des Textes \usep...