Die Suche ergab 4 Treffer

von maedsi94
Mi 30. Jan 2019, 22:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fläche zwischen Funktionen einfärben
Antworten: 3
Zugriffe: 2793

Super, vielen Dank! Ich habe gerade einige Funktionen ausprobiert und es funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn ich jedoch für eine Funktion den Sinus verwende, ist ein Stück überschüssige Fläche zu sehen: \documentclass{standalone} \usepackage{pgfplots}% lädt tikz \usepgfplotslibrary{fillbetween} ...
von maedsi94
Mi 30. Jan 2019, 20:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fläche zwischen Funktionen einfärben
Antworten: 3
Zugriffe: 2793

Fläche zwischen Funktionen einfärben

Hallo zusammen, ich will gerne die Fläche zwischen zwei Funktionen einfärben. Zum Zeichnen der Funktionen verwende ich das Paket tikz. Ich habe bereits einige Foren durchforstet...mit mäßigem Erfolg. Mein aktueller Stand ist der folgende: \documentclass{standalone} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{...
von maedsi94
Do 22. Nov 2018, 21:55
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Variablen vorab definieren und später abrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 4173

Das Paket hat einige nette Features, schonmal danke für den Tipp! Leider sehe ich immernoch keine Lösung für mein eigentliches Problem: Auch bei den "problem"-Umgebungen kann ich zwar Punkte zuweisen, jedoch muss ich dies ebenfalls manuell an der jeweiligen Stelle des Problems/ der Aufgabe tun. Ich ...
von maedsi94
Do 22. Nov 2018, 20:07
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Variablen vorab definieren und später abrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 4173

Variablen vorab definieren und später abrufen

Hallo, ich würde gerne eine Vorlage für Prüfungen erstellen und mir die klassischen Tippfehler beim mehrmaligen Ändern der Punktzahl und Vertauschen von Aufgaben sparen. Ich stelle mir das ganze in etwas so vor: Am Anfang meiner Arbeit würde ich gerne die Anzahl der Aufgaben festlegen und jeder Aufg...