Die Suche ergab 22 Treffer

von papadrellbo
Mo 5. Apr 2021, 10:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Kein einrücken von Text nach Absatz
Antworten: 1
Zugriffe: 4690

Kein einrücken von Text nach Absatz

Hallo, ich schreibe derzeit eine Facharbeit komme mit Latex soweit auch gut zurecht, bis auf das Problem, dass nach einem Absatz der Text eingerückt ist, was ich nicht will. Ich leite den Textabsatz bislang mit \\ ein. Kann mir jemand ohne minimalbeispiel erklären welches Paket oder wie ich es anste...
von papadrellbo
Fr 26. Apr 2019, 08:54
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzechnis erscheint immer noch die Langform
Antworten: 5
Zugriffe: 3256

Hallo nochmals,

durch vieles basteln habe ich das Problem selber lösen können.
Interessieren tut mich dennoch, wie ich eine Abkürzung welche in Klammer im Text steht dick darstellen kann.

Kann mir hier jemand weterhelfen.

Bilder sind oben angängt.

Vorab besten Dank.
von papadrellbo
Fr 26. Apr 2019, 07:24
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzechnis erscheint immer noch die Langform
Antworten: 5
Zugriffe: 3256

Hat jemand einen Tipp?
von papadrellbo
Do 25. Apr 2019, 12:28
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzechnis erscheint immer noch die Langform
Antworten: 5
Zugriffe: 3256

Abkürzungsverzechnis erscheint immer noch die Langform

Hallo, ich arbeite derzeit an einer Arbeit und habe es auch geschafft ein Abkürzungsverzeichnis zu integrieren. Problem am Ganzen ist: Es erscheint erst das Kürzel und dann zusätzlich noch die Langform im Text wie auf dem Bild farbig makiert. Habe jetzt jede möglichkeit durch, nur komme hier nicht w...
von papadrellbo
Do 7. Mär 2019, 21:52
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Formeln und tiefstehende Zahelen
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Formeln und tiefstehende Zahelen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das in Latex mache?
Welche Packages??
In Word gehts, nur wie mache ich das bitte in Latex?

Ein Screenshot habe ich mal angehängt.

Vielen Dank.
von papadrellbo
Mo 21. Jan 2019, 15:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis ohne eckige Klammern
Antworten: 5
Zugriffe: 3266

Hallo, danke für die Hilfe. Ich benutze bibtex was eben in texstudio drinnen ist. Weiterhin bin ich froh, dass ihr mir helfen wollte und es auch tut. Nur habe ich schon Probleme abei, ein Minimalbeispiel zu machen. Ich habe eben das Beispiel mal so erhalten. Okay Kurzfassung: Könnt ihr mir sagen, wi...
von papadrellbo
Mo 21. Jan 2019, 13:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis ohne eckige Klammern
Antworten: 5
Zugriffe: 3266

Literaturverzeichnis ohne eckige Klammern

Hallo, nun steht mein erstes Assignment für meine Arbeit und bildet zugleich meine Vorlage für alle weiteen die anstehen. Nur habe ich hier ein kleines Problem. Innerhalb meines Literaturverzeichnisses würde ich gerne : 1. Die eckigen Klammern weg haben wollen 2. Innerhalb meines Literaturverzeichni...
von papadrellbo
Mi 26. Dez 2018, 21:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Footnote und cite zusammen???
Antworten: 11
Zugriffe: 9826

Hallo nochmals,

es stellt sich gerade mit dem oberen Code ein erneutes Beispiel heraus.

Wie erreicht man es, dass man ein Leerzeile vom letzten Text zu den Fußzeilen hat.
von papadrellbo
Mi 26. Dez 2018, 21:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Footnote und cite zusammen???
Antworten: 11
Zugriffe: 9826

Hier ist meine code: % Formatvorgaben fuer den Text % Umfang: 8 - 10 Seiten (inkl. Abbildungen und Tabellen, aber ohne Deckblatt, % Gliederung und Literaturverzeichnis, Eidesstattliche Erklaerung) % Zeilenabstand: 1,5 % Schriftart: frei % Schriftgrad: 12 pt % Variablen, physikalische Groessen und Fu...
von papadrellbo
Mi 26. Dez 2018, 21:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Footnote und cite zusammen???
Antworten: 11
Zugriffe: 9826

Hier ist meine code: % Formatvorgaben fuer den Text % Umfang: 8 - 10 Seiten (inkl. Abbildungen und Tabellen, aber ohne Deckblatt, % Gliederung und Literaturverzeichnis, Eidesstattliche Erklaerung) % Zeilenabstand: 1,5 % Schriftart: frei % Schriftgrad: 12 pt % Variablen, physikalische Groessen und Fu...