Die Suche ergab 10 Treffer

von nils_trash@hotmail.com
Mo 20. Mai 2019, 22:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit TikZ - Anpassung eines Würfels
Antworten: 16
Zugriffe: 8649

Vielen Dank, es passt perfekt. Ich sitze aktuell noch an der Unterschrift (wollte 3 Würfel nebeneinander setzen) Wenn ich das ganze über minipage realisiere stimmen zwar die Abstände, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich eine Unterschrift über caption einfügen möchte. Wenn ich das ganze üb...
von nils_trash@hotmail.com
Mo 20. Mai 2019, 12:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit TikZ - Anpassung eines Würfels
Antworten: 16
Zugriffe: 8649

Besonders deutlich ist es in diesem Fall: \begin{tikzpicture}[ >=Stealth, scale=1.0, font=\sffamily, colored ball/.style={draw, circle, ball color=#1, minimum width=0.5cm}, colored ball/.default=yellow ] \node [colored ball=red,opacity=0.5] (+++) at (1,1,1) {y$_1$}; \node [colored ball=blue,opacity=...
von nils_trash@hotmail.com
Mo 20. Mai 2019, 11:57
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit TikZ - Anpassung eines Würfels
Antworten: 16
Zugriffe: 8649

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte unter 17.11 nachgelesen "You can also just use (x) as a coordinate. In most cases, this gives the same coordinate as (x.center)." Vielen Dank für die Korrektur. Ich hätte jetzt lediglich das Problem, dass sich die Intensität an den Kreisen addiert. Besteht eine M...
von nils_trash@hotmail.com
Mo 20. Mai 2019, 00:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit TikZ - Anpassung eines Würfels
Antworten: 16
Zugriffe: 8649

Hast Du meinen letzten Beitrag gelesen? Wenn der Buchstabe und der Index der Beschriftung in serifenloser Schrift sein sollen, dann solltest Du das Paket sansmath laden und die Einstellung der Schrift in font=\sansmath ändern. Die Knoten werden dann z. B. mit $\mathrm{y}_1$ beschriftet. Für die ges...
von nils_trash@hotmail.com
So 19. Mai 2019, 22:21
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit TikZ - Anpassung eines Würfels
Antworten: 16
Zugriffe: 8649

Re: Information aus erster Hand

[…] Ich sitze aktuell daran einzelne Flächen einzufärben, hierfür wollte ich eigentlich […] verwenden, jedoch bleibt die gewünschte Färbung der Fläche aus. Woran kann dies liegen, bzw. wie müsste ich den Code dafür anpassen? Dann lies mal Abschnitt 15.5 in der Anleitung von » pgf/Ti k Z «. Da liefe...
von nils_trash@hotmail.com
So 19. Mai 2019, 17:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit TikZ - Anpassung eines Würfels
Antworten: 16
Zugriffe: 8649

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich sitze aktuell daran einzelne Flächen einzufärben, hierfür wollte ich eigentlich

\draw[fill=yellow,opacity=0.6]

verwenden, jedoch bleibt die gewünschte Färbung der Fläche aus. Woran kann dies liegen, bzw. wie müsste ich den Code dafür anpassen?
von nils_trash@hotmail.com
So 12. Mai 2019, 17:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit TikZ - Anpassung eines Würfels
Antworten: 16
Zugriffe: 8649

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Aus welchem Grund sollte ich die Dokumentklasse ändern?
Ich würde die Abbildung gerne direkt in meine Arbeit einfügen, oder ist dies nicht zu empfehlen?
von nils_trash@hotmail.com
So 12. Mai 2019, 15:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit TikZ - Anpassung eines Würfels
Antworten: 16
Zugriffe: 8649

Probleme mit TikZ - Anpassung eines Würfels

Hallo, ich sitze aktuell an einer Arbeit für die Uni und möchte meine Grafik gerne ebenfalls in LaTeX erstellen und habe mir dafür über die letzten Tage TikZ angesehen. Ich bekomme den passenden Quelltext nur leider gerade nicht hin, vielleicht kann mir jemand dabei ja helfen. Mein aktueller Stand: ...
von nils_trash@hotmail.com
Do 18. Okt 2018, 11:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Lange Tabelle mit Umbruch nebeneinander
Antworten: 2
Zugriffe: 1943

Quasi \begin{table}[ht] \renewcommand{\arraystretch}{1.3} \renewcommand{\footnoterule}{\rule{0pt}{0pt}} \begin{minipage} {60mm} \caption{\label{Verlinkung}{Messung 1}} \vspace{1.5ex} \begin{tabular}{|c|c|c|c|c|c|c|c|c|ccccc} \hline Zeit [\SI{}{\s}]&Leitfähigkeit [mS]\\\hline &\\ &\\ &\\ &\\ &\\ &\\\...
von nils_trash@hotmail.com
Do 18. Okt 2018, 11:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Lange Tabelle mit Umbruch nebeneinander
Antworten: 2
Zugriffe: 1943

Lange Tabelle mit Umbruch nebeneinander

Hallo, ich möchte an ein Arbeit Messwerte tabellarisch anhängen. Es handelt sich dabei aber um jeweils 900 Messwerte. Besteht die Möglichkeit 2 Tabellen nebeneinander zu setzen (longtable)? Oder gibt es eine longtable Umgebung die automatisch die Tabelle in 2 Tabellen teilen kann und diese nebeneina...