Die Suche ergab 7 Treffer

von derehrler
Do 29. Nov 2018, 13:55
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenumbruch bei includepdf vermeiden
Antworten: 4
Zugriffe: 6848

Der Thread ist zwar schon lang tot, aber da er trotzdem noch weit oben bei Google auftaucht schreib ich hier mal meine Lösung hin: \includepdf{width=0.95\linewidth,pagecommand={\section{.....}}{xxx.pdf} Auf diese Weise erscheint die Überschrift auf derselben Seite wie die pdf. Die Änderung von width...
von derehrler
Do 29. Nov 2018, 10:13
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenrand bei \includepdf um eingefügte PDF-Miniatur-Seiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7031

So ganz verstehe ich dein Problem nicht, aber vielleicht hilft dir das hier: \begin{minipage}{\textwidth} %hier deine Seiten einfügen \end{minipage} Auf die Weise erstellst du eine virtuelle Seite, welche so groß ist wie der Textbereich deiner eigentlichen Seite, und dort hinzugefügte Elemente sollt...
von derehrler
Do 29. Nov 2018, 10:07
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Auf einzelne Seiten einer eingefügten pdf referenzieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 3501

Auf einzelne Seiten einer eingefügten pdf referenzieren.

Hallo, ich habe am Ende meiner Diplomarbeit eine knapp hundertseitige Dokumentation angehängt, welche als pdf eingebunden wird. Nun würde ich gern mit \pageref auf einzelne Seiten darauf verweisen. Die Möglichkeiten die ich sehe sind zum einen, für jede pdf-Seite ein label zu setzen, oder an pageref...
von derehrler
Di 23. Okt 2018, 13:54
Forum: Verzeichnisse
Thema: Einträge zu Tabellenverzeichnis hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

Funktioniert, vielen Dank.
von derehrler
Di 23. Okt 2018, 09:44
Forum: Verzeichnisse
Thema: Einträge zu Tabellenverzeichnis hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

Einträge zu Tabellenverzeichnis hinzufügen

Hallo, ich möchte eine Tabelle ins Tabellenverzeichnis aufnehmen, jedoch die Beschriftung an der Tabelle nicht anzeigen, da sie als Anlage aufgenommen ist und der Titel dem Anlagentitel entspricht. Minimalbeispiel: \documentclass[a4paper, headsepline, 12pt, parskip=half]{scrreprt} \usepackage[T1]{fo...
von derehrler
Do 11. Okt 2018, 10:02
Forum: Allgemein
Thema: ref{}-Bezeichner von
Antworten: 4
Zugriffe: 2945

Das Minimalbeispiel spar ich mir jetzt mal, da bei der Erstellung dieses selbst auf die Lösung gekommen bin. Ich verwende cleveref (war mir nicht bewusst, da ich die Vorlage von einem Kommilitonen bekommen habe), und dort ging die Umstellung der Bezeichner gut zu machen. Die Lösung: \crefname{append...
von derehrler
Mi 10. Okt 2018, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: ref{}-Bezeichner von
Antworten: 4
Zugriffe: 2945

ref{}-Bezeichner von

Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit mit Latex.
Mein Prof verlangt, dass statt dem Bezeichner Anhang der Bezeichner Anlage verwendet wird.
Wie kann ich bei der Verwendung von \ref{...} einstellen, dass bei Anhängen statt "Anhang A.1" von nun an "Anlage A.1" steht?
Vielen Dank im Voraus.