Die Suche ergab 21 Treffer

von cmt
Sa 4. Jan 2020, 00:43
Forum: Index und Glossar
Thema: Zeilenumbruch in printnoidxglossaries verutscht
Antworten: 3
Zugriffe: 7003

Vielen Dank Bartman für die schnelle und hilfreiche Antwort. Genau das habe ich gesucht!

Wie einfach es doch sein kann, wenn man nur weiß wie...
von cmt
Sa 4. Jan 2020, 00:14
Forum: Index und Glossar
Thema: Zeilenumbruch in printnoidxglossaries verutscht
Antworten: 3
Zugriffe: 7003

Zeilenumbruch in printnoidxglossaries verutscht

Hallo liebe Schwarmintelligenz, ich habe es bereits geschafft den Abstand zwischen Abkürzung und der Beschreibung im Abkürzungsverzeichnis so einzustellen, dass die Beschreibungen alle Bündig stehen. An einer Stelle hapert es jedoch noch: Ist die Beschreibung einer Abkürzung sehr lang, kommt es zwar...
von cmt
Do 28. Nov 2019, 21:42
Forum: Index und Glossar
Thema: Tabelle mit FloatBarrier verutscht trotzdem
Antworten: 5
Zugriffe: 9038

Vielen Dank Bartman das war genau dass war ich gesucht habe!:D Ich wusste nicht das man bei Anhängen etwas anderes beachten muss. Mit der Geitumgebung hatte ich es vorher schon versucht und das hatte nicht funktioniert... Euren Tipp zu siunitx werde ich mir Mal angucken. Klingt verlockend einfach :)
von cmt
Do 28. Nov 2019, 16:21
Forum: Index und Glossar
Thema: Tabelle mit FloatBarrier verutscht trotzdem
Antworten: 5
Zugriffe: 9038

Danke für die Hinweise. \caption wurde direkt verschoben.

Hast du einen Tipp zu meinem derzeitigen Problem?
von cmt
Do 28. Nov 2019, 15:57
Forum: Index und Glossar
Thema: Tabelle mit FloatBarrier verutscht trotzdem
Antworten: 5
Zugriffe: 9038

Tabelle mit FloatBarrier verutscht trotzdem

Hallo zusammen, ich bastel mit gerade einen Anhang für meine Masterarbeit zusammen und bin da auf folgende zwei Probleme gestoßen. 1.) Trotz Floatbarrier verutscht die erste Tabelle immer ans Ende der Seite. Wie kann ich das verhindern? 2.) Die Section Überschrift von A.2. ist nicht auf der gleichen...
von cmt
Mo 11. Nov 2019, 16:28
Forum: Index und Glossar
Thema: Abstand zw. Abkürzung u Beschreibung printnoidxglossaries
Antworten: 2
Zugriffe: 6679

Super! Danke für deine schnelle und Hilfreiche Antwort und Erklärung, das war genau das was ich gesucht habe!
von cmt
Mo 11. Nov 2019, 10:44
Forum: Index und Glossar
Thema: Abstand zw. Abkürzung u Beschreibung printnoidxglossaries
Antworten: 2
Zugriffe: 6679

Abstand zw. Abkürzung u Beschreibung printnoidxglossaries

Hallo liebe Schwarmintelligenz, ich sitze schon eine Weile an dem Versuch den Abstand zwischen der Abkürzung und der Beschreibung im Abkürzungsverzeichnis so einzustellen, dass die Beschreibungen alle Bündig stehen. Also quasi wie nach einem Tabstopp. Noch stehen die Beschreibungen direkt durch ein ...
von cmt
Mi 4. Sep 2019, 00:31
Forum: Index und Glossar
Thema: titlerule verhindert \startcontents und gibt error aus
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Danke das ist ein guter Hinweis. Dann muss ich wohl den Esel nochmal von hinten aufzäumen und den \parindent irgendwie ersetzten. Die anderen Hinweise nehme ich auch nochmal unter die Lupe!
von cmt
Mi 4. Sep 2019, 00:22
Forum: Tutorials
Thema: Kopfzeile groß geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 11669

Hi Bartman,

danke für deine hilfreiche Antwort! Es hat geklappt :D! Es sieht jetzt alles aus wie gewollt :)!

Sind die \rightmark und \leftmark standartdmäßig auf \makeuppercase gesetzt?

Danke uns beste Grüße
cmt
von cmt
Di 3. Sep 2019, 19:00
Forum: Tutorials
Thema: Kopfzeile groß geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 11669

Hallo Bartman, danke für deine Hinweise. Ich bin mir bewusst, dass es sicherlich bessere und kompaktere Wege gibt eine Vorlage zu erstellen. Ich bin nur recht neu und hangel mich von Fall zu Fall. Danke für deine Hinweise. Ich werde mir die genannten Pakete mal angucken. Kann mir jemand evtl bei mei...