Die Suche ergab 3 Treffer

von alex21
Fr 12. Jul 2019, 12:35
Forum: Index und Glossar
Thema: Kopfzeile in Abkürzungsverzeichnis und Symbolverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

Kopfzeile in Abkürzungsverzeichnis und Symbolverzeichnis

Hallo zusammen, ich habe ein Probem mit den Kopfzeilen von meinem Abkürzungsverzeichnis und Symbolverzeichnis. Aktuell wird in beiden Verzeichnissen die Kopfzeile von Kapitel 8 gedruckt. Nach Recherchen müsste es irgendwie mit \markboth funktionieren. Leider bekomme ich es nicht hin. Beide \markboth...
von alex21
Fr 10. Aug 2018, 14:37
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Literaturverzeichnisse mit BibLatex
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Danke so funktioniert jetzt.

Mein Fehler war, dass ich \begin{refsection} nicht an den Anfang nach \begin{document} gesetzt habe. So war kein \cite integriert.

Auch Umdefinieren mit \defbibenvironment{mypub} und env=mypub war ein sehr guter Tipp.
von alex21
Fr 10. Aug 2018, 11:55
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Literaturverzeichnisse mit BibLatex
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Mehrere Literaturverzeichnisse mit BibLatex

Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 Literaturverzeichnisse erstellen. Als Software benutzte ich Texmaker. 1. Verzeichnis: alle im Text verwendeten Quelle als klassische Zitierung 2. Verzeichnis: Aufzählung aller Quellen mit Filterung auf Keyword Hier Teile meines Codes: % \usepackage[ backend=biber, ...