Die Suche ergab 7 Treffer

von FrogThomas
So 25. Aug 2013, 17:46
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex/Biber - Alphabetic - Plus-Zeichen ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 3118

Ich habe die Antwort gerade an anderer Steller erhalten (hier).

Der Trick besteht darin zu wissen, dass das Pluszeichen als \labelalphaothers bezeichnet wird. Im Preamble lässt sich dies wie folgt (entsprechend meiner Wünsche) umdefinieren:
\renewcommand*{\labelalphaothers}{\textsuperscript{+}}
von FrogThomas
So 25. Aug 2013, 16:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex/Biber - Alphabetic - Plus-Zeichen ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 3118

Biblatex/Biber - Alphabetic - Plus-Zeichen ändern

Hallo, ich setze Biblatex und Biber mit dem Style Alphabetic ein. Ich würde gerne die Citation-Labels die erzeugt werden so anpassen, dass das Pluszeichen (+) als hochgestelltes Zeichen erscheint. Hat jemand ne Ahnung wie man darauf Einfluss nehmen kann? Für alle die es nicht wissen, Labels werde in...
von FrogThomas
Fr 24. Aug 2012, 13:59
Forum: Sonstige Tools
Thema: JabRef preferences für biblatex
Antworten: 1
Zugriffe: 5293

JabRef preferences für biblatex

Hallo, ich habe in JabRef die Entry Types entsprechend der aktuellen Dokumentation für das biblatex Package (Version 2.2 - 08/2012 - Link ) angelegt. Um anderen diese Mühe und Arbeit zu ersparen stelle ich hier den Export dieser Preferences bereit. Der Import funktioniert wie folgt: Die angehängte D...
von FrogThomas
Mi 22. Aug 2012, 13:27
Forum: Viewer
Thema: SumatraPDF + TeXnicCenter: Vorwärtssuche Absatz markieren
Antworten: 7
Zugriffe: 26154

TeXnicCenter + SumatraPDF

Moin! Die Einstellungen wie YYYs sie angegeben hat scheinen mir nicht ganz korrekt zu sein. Im TeXnicCenter müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden: Klicke im Menü Ausgabe auf Ausgabeprofile definieren... . Wähle im Bereich Profile das Profil LaTeX => PDF aus, welches für gewöhnlich nach de...
von FrogThomas
Mi 16. Dez 2009, 11:59
Forum: Verzeichnisse
Thema: BiblaTex in Kombination mit Parskip
Antworten: 4
Zugriffe: 8808

S U P E R ! ! Zuerst einmal recht herzlich Dank. Die zwei vorgeschlagenen Lösungen mit \setlength{\bibhang}{2em} bzw. \setlength{\bibitemsep}{\parskip} funktionieren hervorragend. Ich bin gerade noch an dieser Stelle auf eine dritte Lösung gestoßen, die mir die sauberste zu sein scheint: Einbinden v...
von FrogThomas
Mi 16. Dez 2009, 11:26
Forum: Verzeichnisse
Thema: BiblaTex in Kombination mit Parskip
Antworten: 4
Zugriffe: 8808

Meine Frage hast du offenbar richtig verstanden. Jedenfalls habe ich anfangs genau so simpel gedacht. Problem an der Geschichte ist allerdings, dass ein \KOMAoptions{parskip=false} keine Auswirkungen hat. Es ist dabei egal, ob ich es irgendwo im Fließtext einfüge oder unmittelbar vor das "\printbibl...
von FrogThomas
Mi 16. Dez 2009, 01:53
Forum: Verzeichnisse
Thema: BiblaTex in Kombination mit Parskip
Antworten: 4
Zugriffe: 8808

BiblaTex in Kombination mit Parskip

Nach stundenlanger Suche bin ich leider nicht fündig geworden ... unglaublich aber wahr! Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Ich verwende die Funktion "parskip=full", welche den Erstzeileneinzug deaktiviert und dafür eine Leerzeile einfügt um Absätze kenntlich zu machen. (Ich weiß, dass diese Va...