Die Suche ergab 23 Treffer

von bauerja
Mi 12. Dez 2018, 11:40
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Mehrere Zeilen verbinden multirow
Antworten: 3
Zugriffe: 2589

Dafür ist es tatsächlich leider zu spat.

Aber: es funktioniert. Herzlichen Dank! :)
von bauerja
Mi 12. Dez 2018, 09:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Mehrere Zeilen verbinden multirow
Antworten: 3
Zugriffe: 2589

Mehrere Zeilen verbinden multirow

Guten Tag zusammen, ich muss morgen meine Bachelorarbeit abgeben und habe aktuell noch ein Problem mit der Formatierung einer Tabelle. Über eine schnelle Hilfe ware ich wirklcih dankbar! Es geht darum, dass in der folgenden Tabelle zum einen die Wörter bei "Prozessschritt" umgebrochen warden sollen ...
von bauerja
Fr 12. Okt 2018, 15:06
Forum: Mathematik
Thema: Problem mit Eurozeichen \siunitx
Antworten: 2
Zugriffe: 8142

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das ist richtig, sorry diese Angabe habe ich vergessen. Ich würde gerne das Eurozeichen als Einheitensymbol nutzen und nutze das siunitx Paket, um das halbe Leerzeichen automatisch zu erhalten. Ich möchte jedoch kein €/kg oder ähnliches, sondern einfach nur z.B....
von bauerja
Fr 12. Okt 2018, 14:44
Forum: Mathematik
Thema: Problem mit Eurozeichen \siunitx
Antworten: 2
Zugriffe: 8142

Problem mit Eurozeichen \siunitx

Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem siunitx Paket. Kennt jemand den Befehlt mit dem sich ein Euro Zeichen laden lässt? Ich lade das siunitx Paket in der Präambel mit \usepackage{siunitx} \sisetup{locale=DE, per-mode=symbol}. Auf ein Minimalbeispiel habe ich in diesem Fall verzichtet, da es sich ...
von bauerja
Fr 31. Aug 2018, 14:49
Forum: Layout der Seiten
Thema: Eine Seite Querformat in scrreprt - mit richtiger Kopfzeile
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

Doch habe ich, gerade eben. Sorry die Antwort kam zu überhastet. Die Lösung ist nicht schlecht, aber ich habe immernoch zwei Probleme. Zum einen kann ich nun keine Überschrift mehr über die Seite schreiben und zum anderen ragt die PDF in meine Kopfzeile.. lässt sich dies irgendwie beheben?
von bauerja
Fr 31. Aug 2018, 14:34
Forum: Layout der Seiten
Thema: Eine Seite Querformat in scrreprt - mit richtiger Kopfzeile
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

Danke, das weiß ich. Aber dann habe ich keine Kopf und Fußzeilen mehr? Die würde ich gerne behalten....
von bauerja
Fr 31. Aug 2018, 14:22
Forum: Layout der Seiten
Thema: Eine Seite Querformat in scrreprt - mit richtiger Kopfzeile
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

Funktionierendes Minimalbeispiel: \documentclass[a4paper,12pt,oneside,parskip, bibliography=totoc, numbers=noenddot]{scrreprt} \usepackage[left=2.5cm, right=2.5cm, top=2.5cm, bottom=2.5cm]{geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx...
von bauerja
Fr 31. Aug 2018, 14:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: Eine Seite Querformat in scrreprt - mit richtiger Kopfzeile
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

"Tun ja eh nie" war darauf bezogen, dass du meine Namen der Bilder nicht einfügen kannst ohne die Datei im richtigen Ordner zu haben.

Warum soll es so nicht mehr bindbar sein? :shock:
von bauerja
Fr 31. Aug 2018, 14:01
Forum: Layout der Seiten
Thema: Eine Seite Querformat in scrreprt - mit richtiger Kopfzeile
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

So, jetzt funktioniert es. Testbilder müsstet ihr halt selber einfügen, die tun ja eh nie, wenn sie nicht gespeichert sind. Danke schon mal für die Hilfe! \documentclass[a4paper,12pt,oneside,parskip, bibliography=totoc, numbers=noenddot]{scrreprt} \usepackage[left=2.5cm, right=2.5cm, top=2.5cm, bott...
von bauerja
Fr 31. Aug 2018, 13:38
Forum: Layout der Seiten
Thema: Eine Seite Querformat in scrreprt - mit richtiger Kopfzeile
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

Eine Seite Querformat in scrreprt - mit richtiger Kopfzeile

Guten Mittag, ich hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Ich habe es geschafft innerhalb meines A4 Dokuments ein A3 Anhang im Querformat einzufügen. Nun will ich jedoch davor eine Seite im A4 Querformat. Ich habe zwar die Seite, und auch das Bild wird richtig eingefügt, jedoch steht ...