Die Suche ergab 10 Treffer

von Incocnito
Fr 21. Aug 2020, 20:17
Forum: Verzeichnisse
Thema: Probleme mit Verlinkung im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3399

Re: Probleme mit Verlinkung im Inhaltsverzeichnis

Hi Ich wäre davon ausgegangen, dass \addtocounter{chapter}{1} einfach nur einer internen Spezialvariable den neuen Wert zuweist (chapter = chapter + 1). Da ja der Link ins leere gegangen ist, bin ich davon ausgegangen, dass der Befehl zum Erstellen des Links fehlt, oder dass man \addcontentsline irg...
von Incocnito
So 16. Aug 2020, 20:04
Forum: Verzeichnisse
Thema: Probleme mit Verlinkung im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3399

Re: Probleme mit Verlinkung im Inhaltsverzeichnis

Irgendwie haben ich wohl vergessen meine Antwort abzuschicken oder so ... Also nochmal ... Ich habe nochmal versucht das weiter zu kürzen (habe dabei auf sämtliche ürbigen Formatierungs-Anpassungen gepfiffen) und habe dann am Ende gesehen, dass wenn ich mein "Chapter" durch das originale "chapter" (...
von Incocnito
Sa 15. Aug 2020, 14:56
Forum: Verzeichnisse
Thema: Probleme mit Verlinkung im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3399

Probleme mit Verlinkung im Inhaltsverzeichnis

Hi Zusammen, ich habe ein Problem mit einem Projekt. Die Einträge im Inhaltsverzeichnis verlinken auf die falsche Seite. Da ich eine abweichende Nummerierung brauchte habe ich den chapter-Befehl und den section-Befehl manuell ersetzt. Ich vermute aber dass nun genau hierdurch die Verlinkung "zerstör...
von Incocnito
Mi 18. Jul 2018, 21:45
Forum: Allgemein
Thema: MusixTex - zchar mit Umlauten
Antworten: 4
Zugriffe: 3177

Viel zu tun

Hi Zusammen, noch kurz der "aktuelle Stand": Zu Punkt 2) Die Dateien waren tatsächlich schon alle als UTF-8 gespeichert. Auch wenn ein Vergleich mit TextPad mir fast die Haare gekostet hätte, da das TeXnicCenter UTF-8 ohne BOM verwendet. Ich bin erst nicht drauf gekommen und habe mich gewundert, war...
von Incocnito
Mo 16. Jul 2018, 21:04
Forum: Allgemein
Thema: MusixTex - zchar mit Umlauten
Antworten: 4
Zugriffe: 3177

Das ist die Lösung (erstmal)

Hi, 1) Jap, damit geht es auf jeden Fall erstmal! 2) Dann werde ich mal meine ganzen Quellen nach latin1 durchforsten und das mal auf utf-8 aktualisieren! :wink: 3) Die Schriftart der Section gefällt mir besser. Gibt es ein equivalent für andere Schritarten für diese Stelle? Einen Link zu einer Seit...
von Incocnito
So 15. Jul 2018, 18:48
Forum: Allgemein
Thema: MusixTex - zchar mit Umlauten
Antworten: 4
Zugriffe: 3177

MusixTex - zchar mit Umlauten

Hi Zusammen, ich kriege es gerade nicht hin unter eine Notenzeile einen Text mit Umlaut zu schreiben. In der MusixTeX-Doku passiert das Schreiben von Text unter einer Notenzeile im Wesentlichen mit dem Befehl zchar, aber die Umlaute verschluckt er. %Beispiel \documentclass[a4paper,oneside,11pt]{scrr...
von Incocnito
Fr 6. Jul 2018, 19:39
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit MusixTeX
Antworten: 8
Zugriffe: 5716

Rätsel gelöst

Hi Gast, das ist echt cool, dass du das Rätsel doch noch aufklären konntest! Negative Werte! Als Programmierer, hätte ich das Aufgrund der Steigung auch selbst raten können (habe ja einiges probiert), aber ich bin tatsächlich nicht darauf gekommen! Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die Info! Und...
von Incocnito
Mi 4. Jul 2018, 19:54
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit MusixTeX
Antworten: 8
Zugriffe: 5716

Yay

Vielen Dank Gast, ich habe mich für "\setinterinstrument" entschieden! Ich muss zugeben, dass ich das in der Doku nicht gesehen habe und auch nachdem ich jetzt ja wusste wonach ich suchen musste, ich mit der Beschreibung nicht so viel anfangen konnte. Englisch ist nicht meine Muttersprache und ohne ...
von Incocnito
Di 3. Jul 2018, 20:17
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit MusixTeX
Antworten: 8
Zugriffe: 5716

Beispieldatei zum Problem

Ja, das stimmt wohl! Ich habe mal versucht, das ganze auf den betreffenden Teil zu reduzieren, also nicht wundern wenn der Takt nicht passt, oder so. Im Anhang habe ich das komplette Projekt als Zip-Datei, samt erstellter PDF (weil das bei MusixTex ja immer etwas angepasst wird). Aber das Hauptprobl...
von Incocnito
Mo 2. Jul 2018, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit MusixTeX
Antworten: 8
Zugriffe: 5716

Probleme mit MusixTeX

Hallo zusammen, ich versuche mich nun seit einiger Zeit in MusixTeX einzuarbeiten. Zum Testen habe ich ein paar Noten genommen und versucht diese abzutippen. Soweit so gut, man stößt auf Probleme und googled bis man was passendes findet. Einer schrieb mal "MusixTex verstößt gegen die Genfer Konventi...