Die Suche ergab 16 Treffer

von EinSteiGer
Do 23. Aug 2018, 21:48
Forum: Index und Glossar
Thema: Index, indem Seitenzahlen in einer gesonderten Spalte er...
Antworten: 3
Zugriffe: 3876

Meine Frage nach einem Lösungsversuch könnte also eventuell so formuliert werden: Ist es möglich den "Part 8.1 The MakeIndex Style File" der vorgenannten PDF (siehe im eingefügten Code-Block) für das Stellenregister zu übernehmen? Und falls ja, wo und wie? 184 <*idxstyle> 185 % Nomenclature style fi...
von EinSteiGer
Do 23. Aug 2018, 21:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: [p]margbib[/p] anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

Danke! Und Gedanken zur (nicht-)Verwendung v. biblatex+biber

Besten Dank Gast ! Über das umdefinieren kommt genau das heraus, was ich wollte. Danke auch an den anderen Gast ! Der Unterschied zwischen Schalter und Befehl leuchtet ein. Was die Vorteile von biblatex und biber betrifft, muss ich noch einmal nachdenken und lesen. Ich hatte mich bisher (bei den let...
von EinSteiGer
So 19. Aug 2018, 18:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: [p]margbib[/p] anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

[p]margbib[/p] anpassen

Wertes Froum, ich verwende LuaLaTeX und würde für das Literaturverzeichnis gerne mit \usepackage{margbib} arbeiten, und den Kurztitel am Rand -- jedoch in Fußnotengröße -- anzeigen lassen. Beim folgenden Minimalbeispiel sieht man jedoch, dass dann auch die Referenz im Zitat in Fußnotengröße gesetzt ...
von EinSteiGer
Fr 17. Aug 2018, 19:32
Forum: Index und Glossar
Thema: Index, indem Seitenzahlen in einer gesonderten Spalte er...
Antworten: 3
Zugriffe: 3876

Ich habe nun evtl. einen ersten Ansatz gefunden: Mit dem Paket \nomentbl gibt es eine Darstellung im longtable-Stil allerdings leider als Anpassung von \nomencl , nicht direkt für eine Register... Jedoch steht das laut ftp://ftp.mpi-sb.mpg.de/pub/tex/mirror/ftp.dante.de/pub/tex/macros/latex/contrib/...
von EinSteiGer
Di 14. Aug 2018, 23:16
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Variante des griechischen Thetas
Antworten: 5
Zugriffe: 3292

Besten Dank, hat funktioniert!

(Den Namen der dem Unicodezeichen U+03D1 entspricht habe ich in Linux über otfinfo -g GFSDidot.otf aus der otf-Datei ausgelesen, aber das scheint wohl der falsche Ansatz gewesen zu sein...)[/code]
von EinSteiGer
Di 14. Aug 2018, 20:06
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Variante des griechischen Thetas
Antworten: 5
Zugriffe: 3292

Variante des griechischen Thetas

Wertes Forum, ich verwende LuaLaTeX würde gerne eine Variante des Griechischen Thetas verwenden, die in der von mit verwendeten Schrift/Font enthalten ist (jedoch ohne dass diese als Alternative anwählbar wäre). Daher habe ich versucht analog zu https://mirror.hmc.edu/ctan/macros/xetex/latex/fontspe...
von EinSteiGer
Di 14. Aug 2018, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: Umstieg von Windows auf Linux: Format von Festplatten
Antworten: 1
Zugriffe: 11347

Ich sehe da keine Probleme, ich kenne jemanden, der greift von Linux aus auf eine NTFS Partiton zu, die auch von Windows angesteuert werden kann. Ob es dazu NAS-spezifische Probleme geben könnte, weiß ich allerdings nicht. (Dazu könnte das jeweilige Linuxforum [Debian, Ubuntu, etc.] wahrsch. mehr In...
von EinSteiGer
Di 14. Aug 2018, 14:37
Forum: Allgemein
Thema: Fehler bei /textgreek (LuaLaTeX)
Antworten: 17
Zugriffe: 9102

:D Thx
von EinSteiGer
Di 14. Aug 2018, 13:04
Forum: Index und Glossar
Thema: Index, indem Seitenzahlen in einer gesonderten Spalte er...
Antworten: 3
Zugriffe: 3876

Index, indem Seitenzahlen in einer gesonderten Spalte er...

Wertes Forum, ich verwende LuaLaTeX und habe die Frage, ob jemand eine Möglichkeit kennt, Indices so zu formatieren, dass die Seitenzahlen in einer neuen Spalte hinter dem Eintrag stehen. (Über imakeidx in Kombination mit der Umdefinierung von delim_0, delim_1 usw. scheint mir das nicht zu gehen. Au...
von EinSteiGer
Di 14. Aug 2018, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: Fehler bei /textgreek (LuaLaTeX)
Antworten: 17
Zugriffe: 9102

Wohl wahr...!

Besten Dank nochmal!

Was ist mit
\luncl
gemeint? Ich hab das mal im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden.