Die Suche ergab 25 Treffer

von Stefffx
Fr 27. Jul 2018, 08:35
Forum: Mathematik
Thema: Probleme mit Unterer Grenze des Integrals
Antworten: 7
Zugriffe: 4619

Aus irgendeinem Grund hat eine Nacht drüber schlafen den Stern nach oben gesetzt. Vielleicht hab ich gestern so lange dran rumgefummelt, bist es irgendwas ausgelöst hat.
Danke für deine Hilfe, lieber Gast!
von Stefffx
Do 26. Jul 2018, 20:31
Forum: Mathematik
Thema: Probleme mit Unterer Grenze des Integrals
Antworten: 7
Zugriffe: 4619

In einem leeren Ordner das ganze nochmal durchlaufen zu lassen führt zum selben Ergebnis. Aber wenn ich die bestehende Datei bis auf die equation runterbreche, sieht so aus, wie ich will! Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht weiß, wie viel meines Dokumentes ich meinem Minimalbeispiel aus dem Eröffnu...
von Stefffx
Do 26. Jul 2018, 18:29
Forum: Mathematik
Thema: Probleme mit Unterer Grenze des Integrals
Antworten: 7
Zugriffe: 4619

Ja, das ^ habe ich mit Absicht weggelassen um anzeigen zu lassen, wie es bei mir aussieht. In meiner Datei habe ich den ^ drin, aber der Stern wird nicht hochgestellt
von Stefffx
Do 26. Jul 2018, 17:37
Forum: Mathematik
Thema: Probleme mit Unterer Grenze des Integrals
Antworten: 7
Zugriffe: 4619

Probleme mit Unterer Grenze des Integrals

Hallo, ein Minimalbeispiel bringt in meinem Fall leider nicht viel, weil es -warum auch immer- in diesem funktioniert. In meiner Datei verwende ich genau diesen code und bekomme unter dem Integral als untere Grenze leider nur dargestellt: Z*, also ein nicht hochgestellter Stern. Hat jemand eine Idee...
von Stefffx
Di 24. Jul 2018, 11:12
Forum: Allgemein
Thema: Fußnote nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 5010

Vielen Dank, Markus.
von Stefffx
Di 24. Jul 2018, 10:45
Forum: Allgemein
Thema: Fußnote nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 5010

Fußnote nicht angezeigt

Hallo, meine Fußnote mit \footnote{text} wird in meiner Tabelle (mit \tabular und multirow) angezeigt, aber in der Fußzeile nicht ausgeführt. Habt ihr eine Idee, warum? \documentclass[12pt,a4paper]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{multirow} \begin{document} \begin{center} \begin{tab...
von Stefffx
Do 12. Jul 2018, 08:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: JabRef "edition durch Auflage" ersetzen 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 8505

Danke ihr beiden, lmodern hat super funktioniert!
von Stefffx
Do 12. Jul 2018, 06:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: JabRef "edition durch Auflage" ersetzen 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 8505

Guten Morgen, Das Umstellen unter Optionen/Einstellungen/Standardbibliographiemodus/biblatex bei JabRef hat bei mir nichts mit dem Verlangen der ausgeschriebenen Zahl geändert. Ganz oben steht allerdings nach Umstellung immer noch BibTex-Modus. Aber egal, es zeigt ja alles an, wie ich möchte. Zu fon...
von Stefffx
Mi 11. Jul 2018, 14:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: JabRef "edition durch Auflage" ersetzen 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 8505

Hallo zusammen, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und Verweise. Ihr habt mir sehr geholfen. Für das Angeben der Auflage hatte ich bewusst die Zahl ausgeschrieben, weil JabRef mir das so gesagt hat. Aber tatsächlich spuckt es nach meinen Eintrag in edition nur dann auch "Aufl." aus, wenn i...
von Stefffx
Mi 11. Jul 2018, 10:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: JabRef "edition durch Auflage" ersetzen 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 8505

Hallo, okay, ich weiß jetzt nicht, wie ich das schaffe, dass mein code nachher auf diesen bib-Eintrag zugreift. Ich probiere das einfach mal analog zu dem Beispiel bei den wichtigen Hinweisen. Falls Overleaf nachher nichts ausspuckt, wäre ich dankbar für Änderungsvorschläge im code %MeineLiteratur.b...