Die Suche ergab 18 Treffer

von RicardoShillyShally
So 3. Mai 2020, 00:36
Forum: Eigene Strukturen
Thema: addtocontents
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

Re: addtocontents

Ok hier ein Minimalbeispiel mit dem Lösungsvorschlag. Ich bekomme einen Fehler, wenn ich das kompiliere: Fehlermeldung: ! You can't use a prefix with `the letter @'.<to be read again>@ ...line {section}{text}{15}{page.15}\protected @ \documentclass{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T...
von RicardoShillyShally
Fr 1. Mai 2020, 19:38
Forum: Eigene Strukturen
Thema: addtocontents
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

Re: addtocontents

Danke für die Antwort. Ich habe noch kein Minimalbeispiel, weil keins existiert und ich keine Lösung gefunden habe. Nochmal zu dem, was ich versuche: Ich möchte einen Befehl auf einer beliebigen Seite setzen, der eine Section im Inhaltsverzeichnis einfügt mit einer definierten Seitenangabe. Beispiel...
von RicardoShillyShally
Fr 1. Mai 2020, 01:58
Forum: Eigene Strukturen
Thema: addtocontents
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

addtocontents

Hallo, ich würde gerne in meinem Dokument auf einer bestimmten Seite viele Einträge einfügen, die später im Inhaltsverzeichnis einen Eintrag generieren. Außerdem soll man auf eine bestimmte Seite springen, wenn man auf den Eintrag klickt. z.B. \addcontentsline{toc}{section}{Überschrift}\section*{Übe...
von RicardoShillyShally
Fr 20. Dez 2019, 02:12
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Schriftart unter MacOS
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Schriftart unter MacOS

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Schriftarten Calibri/Times New Roman etc. in Latex auf einem Apple Computer zum Laufen bringen kann?

Gruß
von RicardoShillyShally
Mi 11. Dez 2019, 14:48
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Inhaltsverzeichnis (\addcontensline) Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Es hat mit \phantomsection funktioniert. Danke.
von RicardoShillyShally
Mi 11. Dez 2019, 13:15
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Inhaltsverzeichnis (\addcontensline) Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Inhaltsverzeichnis (\addcontensline) Problem

Hallo zusammen, ich füge in mein Inhaltsverzeichnis mit dem Befehl: \addcontentsline{toc}{section}{\protect\numberline{\thesection}{Name des Kapitels }} ein Kapitel in mein Inhaltsverzeichnis ein. Im Inhaltsverzeichnis wird die richtige Seitenzahl gezeigt. Wenn ich allerdings auf das Kapitel in der ...
von RicardoShillyShally
Do 5. Dez 2019, 05:36
Forum: KOMA-Script
Thema: Zwei PDFs übereinander einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 2282

Wie kann ich einstellen, dass die beiden PDFs nur auf einer bestimmten Seite angezeigt werden?
von RicardoShillyShally
Do 5. Dez 2019, 03:55
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Erstellen eigener Dokumente
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Erstellen eigener Dokumente

Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Idee realisieren. Meine Frage ist ob das möglich ist und wenn ja, mit welchen Paketen ich das machen kann. Ich bekomme aus einem Finite -Elemente-Methoden-Programm PDFs ausgestellt, indem Ergebnisse dokumentiert werden. Der Export ist so eingestellt, dass obe...
von RicardoShillyShally
Di 11. Jun 2019, 07:53
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Latex Command für verschiedene Modi
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

Danke für die Beispiele. Es klappt nun.

rais hat recht. Ich wollte eigentlich die \figurename ändern. Es funktioniert jetzt auch mit \renewcommand nach \begin{dokument}.

Könnte man so einen Switch auch für verschiedene \usepackage{} schreiben?

LG
von RicardoShillyShally
Mo 10. Jun 2019, 01:07
Forum: Allgemein
Thema: Wofür Latex?
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Wofür Latex?

Hallo,

ich verwende nun Latex schon eine Weile und schreibe folgende Dokumente ausschließlich mit Latex:

- Berichte
- Briefe nach DIN5008
- Karteikarten
- PDFs binden
- Lebenslauf


Mich würde interessieren, wofür ihr Latex verwendet.

Gruß